Bericht: iPad-Zeitung „The Daily“ kommt im Frühling auf Android

Der Schritt kommt überraschend: Eine Ausweitung auf andere Plattformen war frühestens für 2013 geplant. News-Corp-CEO Rupert Murdoch hat aber nie einen Hehl daraus gemacht, dass er "The Daily" auf so viele Plattformen wie möglich bringen will.

News Corps eigentlich exklusiv für das iPad entwickelte Tageszeitung „The Daily“ soll noch im Frühjahr auch auf Android-Tablets zur Verfügung stehen. Das berichtet All Things Digital unter Berufung auf gut informierte Quellen. Die Rede ist von einem Start im zweiten Quartal. News Corp war vorerst zu keiner Stellungnahme bereit.

CEO Rupert Murdoch hatte nie einen Hehl daraus gemacht, dass er seine Tablet-Zeitung auch auf Geräte anderer Hersteller bringen will. Beim Launch von „The Daily“ erklärte er jedoch, damit werde frühestens 2013 zu rechnen sein: „Vergangenes Jahr, dieses Jahr und nächstes Jahr gehören dem iPad.“

„The Daily“ war von Anfang an ein Projekt von News Corp – und keine Kooperation mit Apple. Laut All Things Digital hat Murdochs Team jedoch viel technische Unterstützung für die Umsetzung erhalten. Der Schritt kommt auch insofern überraschend, als Murdoch im Vorfeld des Launchs mit Nachdruck die Zusammenarbeit mit Apple hervorgehoben hatte.

„The Daily“ nutzt zudem als erste Zeitung Apples neues – und heftig umstrittenesAbomodell.

HIGHLIGHT

Jailbreak-Tools für iPhone, iPod touch, iPad und Apple TV

PwnageTool, redsn0w und Sn0wBreeze befreien iOS 4.3.3 von seinen werkseitigen Fesseln. Dadurch lassen sich deutlich mehr Funktionen auf den Mobilgeräten realisieren. Besserer Schutz für die Privatsphäre ist damit ebenfalls möglich.

Themenseiten: Android, Apple, Google, Mobil, Mobile, News Corp, Tablet, iPad

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bericht: iPad-Zeitung „The Daily“ kommt im Frühling auf Android

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *