Virtualisierungsspezialist Parallels bekommt neuen CEO

Firmengründer Serguei Beloussov wird Executive Chairman. Er tritt den CEO-Posten an Birger Steen ab. Der war erst vergangenen September von Microsoft zu Parallels gekommen.

Serguei Beloussov (l.) und Birger Steen (Bild: Parallels).
Serguei Beloussov (l.) und Birger Steen (Bild: Parallels).

Serguei Beloussov, Gründer des Virtualisierungsspezialisten Parallels, hat seinen CEO-Posten an Birger Steen abgetreten. Das gab Beloussov bei einer Rede auf der Hausmesse Parallels Summit in Orlando bekannt. Er ist ab sofort als Executive Chairman tätig und wird dem Unternehmen zudem als Präsident und Chief Architect erhalten bleiben.

Der neue CEO Steen war erst vergangenen September von Microsoft zu Parallels gekommen und dort für Vertrieb, Marketing, Produktmanagement sowie Kundensupport und Services verantwortlich.

Steen arbeitet eng mit Beloussov zusammen. Als Präsident überwachte er die Einführung von Parallels Desktop für Mac sowie von Parallels Plesk Panel 10. Nach Unternehmensangaben war er zudem an dem Programm „Voice of the Customer“ beteiligt, das die Produktentwicklung von Parallels stärker an Partnern und Kunden ausrichten sollte.

In seiner neuen Rolle wird Steen unter anderem das Tagesgeschäft in den Bereichen Engineering Sales, Partnerbeziehungen, Support, Marketing und Deployment-Services leiten. Zudem soll er das Unternehmenswachstum vorantreiben. Nach eigenen Angaben setzt Parallels jährlich mehr als 100 Millionen Dollar um und verbuchte in den vergangenen sechs Jahren eine Wachstumsrate von rund 50 Prozent.

Themenseiten: Business, IT-Jobs, Parallels, Virtualisation, Virtualisierung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Virtualisierungsspezialist Parallels bekommt neuen CEO

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *