Samsung kündigt 27-Zoll-Monitor mit TV-Tuner und 3D-Support an

Der Syncmaster T27A950 bietet eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Er kann 2D-Signale in Echtzeit in 3D umrechnen. Ende März wird das Display für 799 Euro auf den Markt kommen.

Der Syncmaster T27A950 kommt Ende März für 799 Euro in den Handel (Bild: Samsung).
Der Syncmaster T27A950 kommt Ende März für 799 Euro in den Handel (Bild: Samsung).

Samsung hat sein Monitor-Portfolio um ein flaches 27-Zoll-Modell mit integriertem TV-Tuner erweitert, das auch 3D-Inhalte darstellt. Zum Betrachten ist eine Shutterbrille notwendig. Der Syncmaster T27A950 soll Ende März für 799 Euro in den Handel kommen.

2D-Bilder rechnet das Display auf Wunsch in Echtzeit in 3D um. Das funktioniert laut Hersteller mit Fotos, HD-Videos, PC-Spielen und Fernsehsendungen. Das Ergebnis kommt aber nicht an native 3D-Inhalte heran. Eine Shutterbrille ist im Lieferumfang enthalten.

Das LED-Backlight-Panel des Syncmaster T27A950 bietet eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Es deckt Samsung zufolge den gesamten sRGB-Farbraum ab und kombiniert angeblich die Farbbrillianz eines hochglänzenden mit der Kontraststärke eines matten Displays.

Die Reaktionszeit beträgt 5 Millisekunden. Den statischen Kontrast spezifiziert Samsung mit 1000:1. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad.

Außer Audioanschlüssen stehen Ethernet, HDMI sowie je ein Component- und Composite-Eingang zur Verfügung. Für die Audioausgabe sind zwei 7-Watt-Stereolautsprecher mit Support für Dolby Digital, SRS Theater Sound HD, DTS 2.0 und 3D-Sound an Bord.

Eine USB-Schnittstelle ermöglicht mittels einem integrierten Mediaplayer das Abspielen von Fotos, Musik und Videos von externen Speichermedien. Auch Festplatten ohne eigene Stromversorgung lassen sich anschließen. Die Navigation durch Medienbibliotheken sowie die Bedienung vorinstallierter Internet-Applikationen erfolgt zentral über die Oberfläche „Samsung Smart Hub“.

Auffällig ist das asymmetrische Design des Syncmaster T27A950. Der Monitor misst 62,2 mal 47 mal 1,8 Zentimeter und wiegt 5,5 Kilogramm.

Themenseiten: 3D-Content, Displays, HDTV, Hardware, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung kündigt 27-Zoll-Monitor mit TV-Tuner und 3D-Support an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *