Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Februar

HTC bringt das erste Windows Phone 7 mit ausziehbarer Tastatur. LG zeigt mit dem Optimus Speed den ersten Dual-Core-Androiden und Nokia kommt mit dem Communicator E7 und einem preiswerten Einsteiger-Handy.

Mitte Februar werden die Hersteller auf der größten Handymesse der Welt, dem Mobile World Congress (MWC) 2011, ihre neuen Highlights präsentieren. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis die dort gezeigten Modelle dann auch im Laden stehen. Manche der zu erwartenden Neuerungen werden wohl erst im Sommer oder Herbst zu haben sein. Aber auch im Februar kommen schon einige Topmodelle neu in den Handel.

LG beispielsweise bringt das erste Dual-Core-Smartphone. Das Optimus Speed P990 bietet einen 4-Zoll-Touchscreen und Taktraten von zweimal einem 1 GHz und dürfte damit vor allem für Handy-Games interessant sein. HTCs neues Topmodell 7 Pro verfügt erstmals in Deutschland über eine mechanische Tastatur für Windows Phone 7. Nokia setzt ebenfalls auf ein Smartphone mit Tastatur: das E7, das unter Symbian 3 läuft, wirkt wie eine Mischung aus dem aktuellen finnischen Top-Modell N8 und dem klassischen Nokia Communicator. Wer für ein Handy nicht mehr als 100 Euro ausgeben möchte, wird bei Nokia ab diesem Monat ebenfalls fündig: Das C2-01 für 89 Euro bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Samsung etabliert sich diesen Monat in der mittleren Preisklasse um 200 Euro. Neu ins Portfolio kommt ein Tastatur-Handy mit dem hauseigenen Bada-Betriebssystem der Koreaner, dazu gibt es noch ein Modell mit proprietärer Software. Bei beiden Geräten liegt der Fokus auf sozialen Netzwerken. Motorola und Sony Ericsson passen diesen Monat – zumindest was neu im Handel erhältliche Geräte angeht.

ZDNet hat sich die neuen Handys und Smartphones, die im Februar auf den Markt kommen, bereits näher angesehen.

Neue Handys im Februar

Themenseiten: Android, GPS, HTC, Handy, LG, MWC, Mobil, Mobile, Nokia, Samsung, Smartphone, WLAN, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Februar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *