Liquid Mini: Acer kündigt kompaktes Android-2.2-Smartphone an

Das Quad-Band-Telefon hat einen 3,2-Zoll-Touchscreen mit 320 mal 480 Pixeln Auflösung. Es bietet WLAN, Bluetooth, GPS, UKW-Radio und eine 5-Megapixel-Kamera. Der Preis beträgt ohne Vertrag 249 Euro.

Das Liquid Mini kommt im März in verschiedenen Farben auf den Markt (Bild: Acer).
Das Liquid Mini kommt im März in verschiedenen Farben auf den Markt (Bild: Acer).

Acer hat sein Smartphone-Portfolio um das Liquid Mini erweitert. Das 11 mal 5,8 mal 1,3 Zentimeter große Modell kommt mit Googles Betriebssystem Android 2.2 (Froyo) und Qualcomms 600 MHz schnellem Prozessor 7227. Es wird ab März in den Farbvarianten „Jet Silver“, „Royal Blue“, „Piano Black“, „Lime Green“ oder „Light Pink“ für 249 Euro ohne Vertrag erhältlich sein.

Der kapazitive 3,2-Zoll-Touchscreen des Liquid Mini löst 320 mal 480 Bildpunkte bei 262.000 Farben auf. Der Arbeitsspeicher ist 512 MByte groß, der interne Speicherplatz von ebenfalls 512 MByte lässt sich mittels MicroSD-Karten um bis zu 32 GByte erweitern. Eine 2-GByte-Karte ist im Lieferumfang enthalten.

Mit der integrierten 5-Megapixel-Kamera können Videos mit einer 480p-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden. Zur weiteren Ausstattung des Smartphones zählen WLAN nach 802.11 b/g, Bluetooth 2.1 mit EDR, GPS, UKW-Radio mit RDS, eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse für Kopfhörer sowie ein Mini-USB-Port.

Das Quad-Band-Gerät unterstützt neben GSM und EDGE auch UMTS mit HSPA, das Übertragungsraten von bis zu 7,2 MBit/s im Downlink und 2 MBit/s im Uplink ermöglicht. Der in Froyo integrierte Browser beherrscht Flash 10.1. Eine von Acer entwickelte Benutzeroberfläche bietet direkten Zugriff auf soziale Netze wie Facebook oder Twitter. Via DLNA können Medieninhalte drahtlos auf kompatible Geräte gestreamt werden. Weitere Anwendungen und Widgets lassen sich aus dem Android Market herunterladen.

Die maximale Gesprächszeit gibt Acer mit 6,5 Stunden im 3G-Betrieb an. Im Standby-Modus soll der 1300-mAh-Akku bis zu 480 Stunden durchhalten. Das mit Chromverzierungen versehene, abgerundete Soft-Touch-Gehäuse des Liquid Mini wiegt 109 Gramm.

Themenseiten: Acer, Android, Handy, Hardware, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Liquid Mini: Acer kündigt kompaktes Android-2.2-Smartphone an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *