LG mit Start von Windows Phone 7 unzufrieden

Ein Marketing-Manager bezeichnet das System als "ein kleines bisschen langweilig". LG will es weiter im Programm behalten. Es sieht noch Potenzial und wünscht sich eine Alternative zu Android.

Logo LG

LG hat öffentlich gemacht, dass es mit der Nachfrage nach Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 nicht zufrieden ist. Der bei dem Elektronikriesen für Marketing-Strategie verantwortliche James Choi sagte im Interview mit Pocket-Lint: „Aus der Branchenperspektive hatten wir große Erwartungen, aber aus Anwenderperspektive ist die Präsenz geringer als erwartet.“

Als Grund gab Choi an, dass das Betriebssystem „ein kleines bisschen langweilig“ sei. Im Zusammenhang lautet seine Formulierung so: „Für uns Technik-Spezialisten mag es nach einer Woche oder zwei ein ein kleines bisschen langweilig werden, aber es gibt einige Bereiche, die es wirklich stark anspricht. Wir sind absolut der Meinung, dass es ein großes Potenzial hat, auch wenn die erste Welle nicht wie erwartet war.“

LG werde Windows Phone 7 weiter unterstützen, sagte Choi. Wie viele Netzbetreiber sehe man eine Notwendigkeit, ein alternatives Betriebssystem neben Android zu haben.

LGs Aussage ist die erste eines Endgeräte-Herstellers über den Verkauf von Windows-Phone-7-Smartphones. Ende Dezember hatte Microsoft 1,5 Millionen an Händler ausgelieferte Geräte gemeldet. Bekannt war auch ein etwas schleppender Start, was aber aufgrund des Termins (ein Montag, vor dem Einsetzen des Weihnachtsgeschäfts) nicht ganz überraschend kam.

Kürzlich wurde bekannt, dass immer noch mehr Internet-Traffic von Endgeräten mit dem eigentlich fast ausgestorbenen Betriebssystem Windows 98 als von Windows-Phone-7-Handys kommt. iOS und Android kommen zusammen auf 200-mal mehr Traffic. Als einzige positive Nachricht kommt für Microsoft derzeit die Feststellung von IDC, der Windows Phone 7 Marketplace wachse schneller als Android Market.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Windows Phone 7

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.

Themenseiten: Business, Handy, LG, Microsoft, Mobil, Mobile, Smartphone, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu LG mit Start von Windows Phone 7 unzufrieden

Kommentar hinzufügen
  • Am 17. Januar 2011 um 12:11 von lino

    Finde ich nicht!
    Windows Phone 7 ist meiner Meinung nach genau so gut und bei manchen Sachen sogar besser als die Konkurrenz. Leider sind die Smartphones (besonsders HTC und LG), im Vergleich von denen von Android oder Iphone, von der Qualität her, für mich enttäuschend. Deshalb warte ich noch auf kommende Smartphones.
    Das Samsung Omnia 7 ist das beste von allen, aber bei meinem Anbieter nicht verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *