Hotmail-Fehler: Nutzer beschweren sich über gelöschte E-Mails

Manchen Anwendern fehlen alle im Posteingang gespeicherten Nachrichten. Microsoft hat den Fehler bestätigt und arbeitet an einer Lösung. Die Wiederherstellung verlorener E-Mails soll inzwischen laufen.

Logo von Hotmail

Nutzer von Microsofts E-Mail-Dienst Hotmail haben sich in den vergangenen Tagen im Windows-Live-Hilfeforum über verschwundene E-Mails beschwert. Wie die Nachrichtenagentur AP meldet, haben einige Anwender nur Zugriff auf einen leeren Posteingang. Andere berichten davon, dass ihre meisten E-Mails in den Papierkorb verschoben wurden.

„Es scheint ein begrenztes Problem zu sein, und Microsoft arbeitet mit den betroffenen Nutzern zusammen“, sagte die Microsoft-Sprecherin Catherine Brooker. „Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten.“ Zu den Ursachen des Fehlers machte sie keine Angaben.

Laut Liveside.net wurde Chris Jones, Corporate Vice President der Windows-Live-Sparte, auf Facebook mit den Worten zitiert: „Wir haben den Grund für das Problem identifiziert und arbeiten daran, den Zugang für die Betroffenen wiederherzustellen. Wir erwarten, dass der Vorgang mehrere Stunden dauert.“

Einige Facebook-Mitglieder haben mitgeteilt, dass sie inzwischen wieder auf vorher verschwundene Ordner und E-Mails im Posteingang zugreifen können. Allerdings seien nun Nachrichten aus den vergangenen zwei bis drei Tagen nicht mehr abrufbar.

Im August hatte Microsoft zahlreiche Neuerungen für seinen kostenlosen E-Mail-Dienst angekündigt. Inzwischen stehen sie auch deutschen Nutzern zur Verfügung. Dazu gehören verbesserte Aufräum- und Filterfunktionen für das Postfach, ein einfacheres Verschicken von Bildern sowie die Integration der Office Web Apps und von Bing.

Themenseiten: E-Mail, Internet, Kommunikation, Microsoft

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Hotmail-Fehler: Nutzer beschweren sich über gelöschte E-Mails

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *