Deutschland-Chef Bernd Wagner verlässt Fujitsu

Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch CEO Rolf Schwirz. Wagner war seit 2007 bei Fujitsu-Siemens Computers für den Bereich "Infrastructure Services" zuständig. Im Zuge des Unternehmensumbaus rückte er zum Deutschland-Chef auf.

Bernd Wagner (Bild: Fujitsu Technology Solutions)
Bernd Wagner (Bild: Fujitsu Technology Solutions)

Bernd Wagner verlässt Fujitsu Technology Solutions zum Jahresende. Der Senior Vice President Region Germany und Managing Director Germany werde sich im kommenden Jahr „neuen Aufgaben im Markt zuwenden“, teilte das Unternehmen mit. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt CEO Rolf Schwirz Wagners bisherige Aufgaben.

Wagner stand drei Jahre lang an der Spitze der Vertriebsregion Deutschland. Im Frühjahr 2009 wurde er damals noch bei Fujitsu-Siemens Computers Deutschland-Chef. Im April 2009, als die Siemens-Anteile an dem Joint Venture an Fujitsu übergingen, wurde Wagner auch Mitglied des Vorstands.

Eine von Wagners ersten Aufgaben war es damals, das Management-Team straffer zu organisieren und neu aufzustellen. Damit sollte die Struktur der Führungsebene in Deutschland mit der der fünf anderen Vertriebsregionen in Einklang gebracht werden. Anschließend führte er das Deutschlandgeschäft des Unternehmens durch die schwierige Zeit des Umbaus von FSC in Fujitsu Technology Solutions.

Zuvor war Wagner seit 2007 als Vice President und Managing Director Services Deutschland bei Fujitsu-Siemens Computers tätig. Er verantworte in dieser Position die Organisationseinheit „Infrastructure Services“. Zuvor hatte er Führungspositionen bei EDS, der USU AG und Systematics Deutschland inne.

Kai Flore, in der Zeit des Umbaus von FSC zu Fujitsu Technology Solutions CEO, hatte das Unternehmen im Sommer 2010 verlassen.

Themenseiten: Business, Fujitsu, IT-Jobs

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Deutschland-Chef Bernd Wagner verlässt Fujitsu

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *