Apple präsentiert iTunes-Verkaufshits des Jahres 2010

Die meistverkauften iPhone-Apps waren Spiele: Angry Birds, Doodle Jump und Skee-Ball. Beim iPad machten Apples Cloud-Anwendungen Pages und Numbers das Rennen. Beliebteste Fernsehserie war Mad Men.

Im Jahr 2010 haben iTunes-Nutzer ihr Geld häufiger für das Lied „Hey, Soul Sister“ von Train ausgegeben als für jeden anderen Song. Dahinter folgen „California Gurls“ von Katy Perry, „Love the Way You Lie“ von Eminem, „Airplanes“ von Rapper B.O.B und „Dynamite“ von R&B-Sänger Taio Cruz.

Bei den meistverkauften iTunes-Alben führt Rapper Eminem mit „Recovery“ die Liste an. Er verwies „Animal“ von Kesha und „The Fame“ von Lady Gaga auf die Plätze.

Staffel fünf der US-Serie Mad Men ist laut Apple die meistverkaufte Serie des Jahres. Dahinter folgen Staffel zwei von Glee, Staffel 5 von Doctor Who, Staffel vier von Dexter und Staffel sieben von Futurama.

Apple listete in seiner diesjährigen Rewind-Ausgabe auch die meistverkauften Folgen auf. Die Glee-Folge „The Power of Madonna“ landete noch vor dem Serienfinale von Lost auf Platz eins.

Im Gegensatz zum vergangenen Jahr wies Apple verkaufte und ausgeliehene Filme 2010 nicht getrennt aus. Topseller war „Tödliches Kommando“ von Kathryn Bigelow, gefolgt vom zweiten Teil der Teenie-Vampirsaga Twilight – „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde„, „Hot Tub„, „Iron Man 2“ und „Zombieland„.

Beim Verkauf von iPhone-Apps dominierten 2010 Spiele: Angry Birds war die am häufigsten heruntergeladene Applikation, gefolgt von Doodle Jump und Skee-Ball. Die Liste der meistverkauften iPad-Apps zeigte ein anderes Bild: Hier hatte Apples Textverarbeitungsprogramm Pages die Nase vorn, gefolgt von GoodReader und der Tabellenkalkulation Numbers. Angry Birds landete nur auf Platz vier.

Themenseiten: Apple, Business, Mobile, iPad, iPhone, iTunes

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple präsentiert iTunes-Verkaufshits des Jahres 2010

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *