Microsoft lockt Salesforce.com- und Oracle-Kunden mit Geldprämien

Das Angebot richtet sich an KMUs mit 15 bis 250 Nutzern. Sie erhalten beim Wechsel zu Dynamics CRM Online eine Prämie von 200 Dollar pro Anwender. Das "Cloud CRM for Less" genannte Programm gilt noch bis Ende Juni 2010.

Microsoft bietet Kunden, die von Salesforce.com zu seiner Kundenmanagement-Software Dynamics CRM Online wechseln, ab sofort eine Geldprämie von 200 Dollar pro Nutzer an. Das „Cloud CRM for Less“ genannte Angebot richtet sich auch an Firmen, die derzeit Oracles CRM-Dienste einsetzen.

Die Prämie könne bar ausbezahlt oder als Guthaben auf die Kosten für Dynamics CRM Online oder Service-Add-ons angerechnet werden, so Microsoft. Kleine und mittlere Unternehmen mit mindestens 15 und höchstens 250 Nutzern sind zur Teilnahme an dem Bonusprogramm berechtigt, das noch bis Ende Juni 2011 läuft. Zudem müssen sie einen Vertrag mit einer Laufzeit von mindestens zwei Jahren abschließen.

Microsoft testet seit September eine Beta von Dynamics CRM 2011. Die CRM-Software gibt es nicht nur als Serverlösung, sondern auch als gehostete Version. Dynamics CRM Online soll ab Januar 2011 Kunden in mehr als 40 Ländern für 34 Dollar pro Monat und Nutzer zur Verfügung stehen. Das aktuelle Release CRM 4 bietet Microsoft in dieser Form nur in den USA und Kanada an.

Im August hatten Salesforce und Microsoft einen Patentstreit beigelegt. Im Rahmen eines Vergleichs räumten sich die beiden Unternehmen gegenseitig Patentrechte ein. Darüber hinaus zahlte Salesforce eine nicht näher genannte Summe an den Softwarekonzern aus Redmond.

Microsoft will mit einer Geldprämie CRM-Kunden von Salesforce und Oracle abwerben (Bild: Microsoft).
Microsoft will mit einer Geldprämie CRM-Kunden von Salesforce und Oracle abwerben (Bild: Microsoft).

Themenseiten: Business, CRM, Cloud-Computing, Microsoft, Oracle, SaaS, Salesforce.com

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft lockt Salesforce.com- und Oracle-Kunden mit Geldprämien

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *