Das Lenovo ThinkPad T410s ist ein robustes und leistungsstarkes Notebook für geschäftliche Nutzer. Positiv sind die vielen Schnittstellen, der Docking-Port, die hochwertigen Eingabegeräte, die gute Verarbeitung, das effiziente Kühlsystem und das hochauflösende Display. Der Nutzen von Multitouch ist aber eher fraglich. Aufgrund des knapp dimensionierten Akkus erreicht das Lenovo nur mäßige Laufzeiten. Dieser Makel lässt sich durch den Kauf eines Zusatzakkus beheben, dem dann allerdings der DVD-Brenner weichen muss.

Mit einem Preis von 2150 Euro ist das Notebook nicht ganz billig, andere SSD-Notebooks wie Sony Vaio VPCZ12 (1879 Euro) und Toshiba Portégé R700-172 (1985 Euro) stoßen aber in ähnliche Preisregionen vor. Letztere haben kein hochauflösendes Touch-Display, bieten aber längere Laufzeiten.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Thinkpad T410s: 14-Zöller mit Hybrid-Grafik und SSD

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *