Dell Vostro V130: flaches Alu-Notebook mit Core-i-CPU im Vorabtest

Dell verbaut den Lithium-Ionen-Akku fest ins Gehäuse. Er ist zwar über die leicht entfernbare Bodenplatte zugänglich, jedoch für den Laien nicht tauschbar. Das hätte auch wenig Sinn, denn derzeit ist nur eine 6-Zellen-Batterie mit 30 Wh zu haben.

Das Dell Vostro V130 hat einen fest verbauten Akku mit 30 Wh Kapazität.
Das Dell Vostro V130 hat einen fest verbauten Akku mit 30 Wh Kapazität.

Der Hersteller verspricht eine Laufzeit von 4:21 Stunden in einem realen Arbeits-Szenario. Angesichts des eher schwachen Akkus ist aber Skepsis erlaubt. Beim Surfen im Web hält der 13,3-Zöller dann auch nur 3:10 Stunden durch. Energiesparmodus und WLAN sind dabei aktiv, die Luminanz auf die niedrigste Stufe eingestellt.

Mit 4:11 Stunden relativ nahe an den Herstellerangaben ist lediglich die Leerlaufzeit. Hierfür ist ebenfalls der Energiesparmodus gewählt, WLAN ist dagegen abgeschaltet. Dies wäre ein eher unrealistisches Arbeitsszenario, zumal die niedrigste einstellbare Helligkeit selbst für die Arbeit in Innenräumen viel dunkel ist.

Themenseiten: Dell, Mobil, Mobile, Notebook, Notebooks

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dell Vostro V130: flaches Alu-Notebook mit Core-i-CPU im Vorabtest

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *