Sonys Bewegungscontroller Move verkauft sich 4,1 Millionen Mal

Allerdings bezieht sich die Zahl auf an Händler abgegebene Geräte. Sony rechnet mit einem guten Weihnachtsgeschäft. Microsofts Kinect hat sich im ersten Monat seit Verkaufsstart mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft.

PlayStation Move (Bild: Sony)
PlayStation Move (Bild: Sony)

Seit dem Launch Mitte September hat Sony weltweit 4,1 Millionen Stück seines Bewewegungscontrollers Move für die PlayStation 3 verkauft. Wie das Unternehmen jedoch gegenüber ZDNet mitteilte, beziehen sich die Zahlen auf Einzelhändler, nicht auf Endkunden.

Die Details hält Sony unter Verschluss: „Zwar geben wir unsere exakten Absatzzahlen nicht bekannt, aber der Schlüssel ist, dass unsere Händler Move weiterhin stark nachfragen“, sagte ein Sony-Sprecher. Das Unternehmen rechne mit einem positiven Weihnachtsgeschäft und einem guten Ausblick für 2011.

Sonys Ankündigung folgt Microsofts Meldung, dass sich sein Bewegungscontroller Kinect im ersten Monat seit Produktstart weltweit mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft hat – wohlgemerkt an Endkunden, wie Microsoft gegenüber ZDNet bestätigte.

Nintendos Wii, die schon seit Ende 2006 einen Bewegungscontroller bietet, verkauft sich trotz der neuen Konkurrenz weiterhin gut. Internen Schätzungen zufolge gingen vom 21. bis 27. November in den USA 600.000 Wii-Konsolen über die Ladentische. Auch das Geschäft mit der Mobilkonsole DS läuft: Von ihr hat Nintendo innerhalb einer Woche 900.000 Einheiten verkauft. Insgesamt hat Nintendo in den USA bisher 65,3 Millionen Wii-Controller abgesetzt, rund 30,41 Millionen davon im Paket mit der Spielkonsole.

Themenseiten: Business, Konsole, Microsoft, Nintendo, Personal Tech, Sony Europe Limited; Zweigniederlassung Deutschland

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sonys Bewegungscontroller Move verkauft sich 4,1 Millionen Mal

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *