Microsoft aktualisiert Beta von Internet Explorer 9

Der Patch verbessert die Stabilität der Testversion. Er steht auf Windows Update zum Download bereit. Ein weiterer Fix adressiert ein Problem mit der Feedback-Funktion des IE9 unter Windows 64-Bit.

Logo IE9

Nur eine Woche nach der siebten Entwickler-Preview hat Microsoft ein Update für die Beta des Internet Explorer 9 veröffentlicht. Es enthält mehrere Fixes, die die Stabilität des Browsers verbessern. Einem Eintrag im Internet-Explorer-Blog zufolge handelt es sich aber nicht um ein neues Build von IE9 Beta.

Die Aktualisierung verteilt der Softwarekonzern über Windows-Update. Dort steht Nutzern, die den Browser unter einer 64-Bit-Version von Windows einsetzen, ein weiterer Patch zur Verfügung. Er behebt ein Problem mit der Feedback-Funktion des IE9, wenn Windows Live Essentials 2011 installiert ist.

Nach Angaben von Microsoft-Vertretern soll als nächster Meilenstein ein Release Candidate von IE9 erscheinen. Dem Blog WinRumours zufolge ist am Wochenende ein neues Build mit der Nummer 9.0.8027.6000 im Internet aufgetaucht, das eigentlich nur für ausgewählte Tester und Partner gedacht war. Möglicherweise ist die Testversion ein Hinweis darauf, dass Microsoft eine zweite öffentliche Beta des Internet Explorer 9 plant.

Bisher hat Microsoft noch keinen Zeitplan für die Fertigstellung des Browsers genannt. Viele Beobachter gehen von einer Veröffentlichung der finalen Version in der ersten Hälfte 2011 aus.

Mit dem Internet Explorer 9 verfolgt Microsoft mehrere Ziele: Der Browser soll mehr Standards erfüllen, schneller werden und eine aufgeräumtere Oberfläche erhalten als sein Vorgänger. Dafür hat Microsoft eine neue JavaScript-Engine namens Chakra entwickelt und die Unterstützung von HTML 5 sowie CSS3 verbessert. Viele der Neuerungen sind in der Preview und der Beta schon umgesetzt.

Themenseiten: Browser, Internet Explorer, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft aktualisiert Beta von Internet Explorer 9

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *