Weißes iPhone 4 zum Selberbasteln

Ein amerikanischer Teenager bietet online ein Umbau-Kit für 279 Dollar an. Die Teile kommen vom Apple-Zulieferer Foxconn. Laut Medienberichten sind Apples Anwälte dem 17-Jährigen dicht auf den Fersen.

Wer nicht auf Apple warten will, kann sich sein weißes iPhone 4 selbst zusammenschrauben (Screenshot: ZDNet).

Wer nicht auf Frühjahr 2011 warten will, um ein weißes iPhone 4 zu ergattern, kann es sich kurzerhand selbst zusammenschrauben. Fei Lam, ein 17-jähriger New Yorker, bietet online ein Do-it-yourself-Kit an, mit dem sich ein schwarzes iPhone im Handumdrehen „umfärben“ lässt.

Die Teile kommen vom Apple-Zulieferer Foxconn, der auch das schwarze iPhone 4 produziert. Das Paket enthält je ein vorgefertigtes Vorder- und Rückteil, einen weißen Home-Button sowie Werkzeug, eine Schutzhülle und eine Schutzfolie für den Bildschirm.

279 Dollar (204 Euro) kostet der gesamte Bausatz. Wer sich mit einer weißen Rückseite begnügt, zahlt 135 Dollar (99 Euro). Die Montageanleitung liefert iFixit.

Der Tageszeitung The New York Observer zufolge sind Apples Anwälte dem findigen Teenager dicht auf den Fersen. Er soll von einem Privatdetektiv kontaktiert worden sein, der für Apple arbeitete. Der Observer zitiert Lams Anwalt Andrew Jaffe: „Wir warten jetzt nur noch darauf, bis sie sich offiziell bei uns melden.“

Lam selbst hat offenbar alle Hände voll zu tun: Laut seiner Website hat er bisher über 470 seiner Bastelsets verkauft. Auch der Gedanke an rechtliche Konsequenzen plagt ihn: „Ich fühle mich ganz schön gestresst. Schließlich ist das Allmächtige Apple hinter mir her“, sagte er dem Observer.

HIGHLIGHT

ZDNet-Themenschwerpunkt: iPhone

Das Apple-Handy ist eines der bekanntesten und am meisten diskutierten Mobiltelefone. Mit seinem innovativen Konzept hat es die jüngste Smartphone-Generation beeinflusst. Das iPhone-Special beleuchtet alle Aspekte des Telefons mit Tests, Praxis-Artikeln und Nachrichten.

Themenseiten: Apple, Handy, Mobil, Mobile, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Weißes iPhone 4 zum Selberbasteln

Kommentar hinzufügen
  • Am 2. Dezember 2010 um 12:17 von WOP

    Weihnachten 2010
    apple is moving – eine schöne Weihnachtsgeschichte – und eine Wahre – WOP My Secco Brand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *