HTC startet Smartphone-Testservice für Unternehmen

Geschäftskunden können Geräte ausprobieren, bevor sie sich zum Kauf entscheiden. HTC will gewährleisten, dass seine Produkte den Anforderungen des Business-Markts entsprechen. Zur Wahl stehen Smartphones mit Android und Windows Phone 7.

HTC bringt Smartphone-Testservice für Unternehmen

HTC hat einen Service gestartet, der Unternehmen die Wahl des richtigen Smartphones für ihre Angestellten erleichtern soll. Der Dienst trägt den Namen „HTC Business„. Für die Betreuung der Geschäftskunden wird eine neu gegründete Abteilung verantwortlich sein.

Firmen können ab sofort eine Reihe von HTC-Geräten testen, bevor sie sich zum Kauf entschließen, und Smartphones, die nicht ihren Erwartungen entsprechen, einfach zurückgeben. So wolle man sicherstellen, dass sein Portfolio den Anforderungen des Business-Markts gerecht werde, teilte das taiwanische Unternehmen mit. Derzeit steht der Service nur Kunden in Großbritannien zur Verfügung.

Mit der neuen Business-Abteilung versucht HTC, seinen Erfolg bei Privatkunden auf Unternehmen zu übertragen. „Die Marke HTC gewinnt unter Privatkunden weltweit an Bedeutung, unser Erbe liegt aber im Business-Bereich“, sagte Jon French, Executive Director für HTC Großbritannien, Irland und Südafrika. „Wir glauben, dass die jüngste Generation von Smartphones endlich ein Stadium erreicht hat, in der wir wirklich davon sprechen können, mobiles Arbeiten und Produktivität zu reduzierten Kosten zu ermöglichen.“

Analysen von Canalys zufolge trugen Geschäftskunden 2009 fast ein Drittel zum weltweiten Umsatz im Smartphone-Markt bei – Tendenz steigend. In den letzten anderthalb Jahren hat HTC hauptsächlich auf Geräte gesetzt, die unter Googles Mobilbetriebssystem Android laufen – etwa das Desire und das Legend. Zuvor war Windows Mobile die am häufigsten eingesetzte Plattform. Mittlerweile bietet HTC neben neuen Android-Geräten wie dem Desire HD und dem Desire Z auch eine Auswahl von Smartphones mit Microsofts neuem Mobilbetriebssystem Windows Phone 7 an.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Themenseiten: Android, Business, Google, HTC, Handy, Kommunikation, Microsoft, Mobil, Mobile, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HTC startet Smartphone-Testservice für Unternehmen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *