Kabel BW erweitert sein HDTV-Angebot um vier Sender

Sport1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD sind nur gegen Aufpreis ab Dezember empfangbar. Die Option "Mein TV HD" kostet mit sieben HD-Kanälen monatlich 9,90 Euro. Die Mindestlaufzeit beträgt ein Jahr.

Kabel BW

Kabel BW speist ab 1. Dezember vier neue HD-Sender in sein Netz ein. Mit Sport1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD erhöht sich die Zahl der empfangbaren HD-Sender auf 24.

Kunden des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers können die neuen Sender auf Wunsch zu ihrem digitalem Kabelanschluss hinzubuchen. Das erweiterte Paket „Mein TV HD“ enthält außer den vier Neuzugängen die Sender MTVN HD, Classica HD und Deluxe Lounge HD. Es kostet 9,90 Euro pro Monat und lässt sich gegen 5 Euro monatlichen Aufpreis um den Erotiksender Penthouse HD ergänzen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ein Jahr.

Sport1+ HD zeigt unter anderem Live-Übertragungen der Handball-Bundesliga und der Basketball-Bundesliga. Auch internationaler Fußball (englischer, französischer, italienischer Pokalwettbewerb), Motorsport und US-Sport gehören zum Programm. Im kommenden Jahr übertragt der PayTV-Sender exklusiv über 85 Stunden der Basketball-Europameisterschaften und Eishockey-Weltmeisterschaften.

Syfy HD sendet Serien und Filme aus den Genres Science Fiction, Fantasy, Abenteuer, Mystery und Action. Das Programm von TNT Film HD reicht von Filmklassikern wie Casablanca bis hin zu neueren Blockbustern wie Herr der Ringe. TNT Serie HD zeigt bekannte Serien (Emergency Room, Gilmore Girls, Monk und Two and a half Men) ebenso wie Deutschlandpremieren (30 Rock, Boardwalk Empire, Friday Night Lights, Big Love und Rescue).

Die HD-Sender der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (Das Erste HD und ZDF HD) sowie Anixe HD sind weiterhin kostenlos empfangbar. Für die neun HD-Kanäle des Pay-TV-Senders Sky muss man nach wie vor extra zahlen.

Neukunden, die sich bis 31. Dezember für „Mein TV HD“ entscheiden, erhalten kostenlos einen HD-Receiver dazu. Regulär bietet Kabel BW das Empfangsgerät für 2 Euro im Monat oder einmalig 129,90 Euro an.

Kabel Deutschland hatte sein Programm vergangene Woche um sechs HD-Sender erweitert. Außer Sport1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD gehören dazu auch Fox HD und National Geographic Channel HD. Die neuen HD-Kanäle sind in der „HD-Option“ zusammengefasst, die 9,90 Euro pro Monat kostet und eine Mindestlaufzeit von einem Jahr hat.

Themenseiten: HDTV, Kabel BW, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Kabel BW erweitert sein HDTV-Angebot um vier Sender

Kommentar hinzufügen
  • Am 17. November 2010 um 14:10 von JoJo13

    ARTE HD ist nicht vorhanden!
    Nach wie vor wird ArteHD nicht durch KabelBW ausgestrahlt!

    Wieso wird dies andauernd durch zdnet behauptet? (Siehe auch verlinkten Artikel vom Februar). Bitte besser recherchieren.

    Danke für den Hinweis. Wir haben nochmals nachgefragt, und Sie haben Recht. Bislang konnten sich Arte und Kabel BW noch nicht über die Einspeisung einigen. Der Kabelnetzbetreiber und der deutsch-französische Kultursender stehen aber nach wie vor in Verhandlungen. Der Artikel wurde korrigiert.
    Die ZDNet-Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *