Google veröffentlicht Suchanwendung für Windows Phone 7

Die App ist zum Marktstart von Microsofts neuem Mobilbetriebssystem in den USA erschienen. Sie unterstützt unter anderem standortbezogene Suchergebnisse. Von den iOS- und Android-Versionen bekannte Features wie Google Instant fehlen.

Google hat eine Version seiner Such-App herausgebracht, die unter Windows Phone 7 läuft (Bild: Google).

Google hat eine erste Version seiner mobilen Suchanwendung für Windows Phone 7 freigegeben. Zum Marktstart des Mobilbetriebssystems in den USA kann die Software kostenlos über den Windows Phone 7 Marketplace heruntergeladen werden.

Wie Google Search für iOS und Android ermittelt die Anwendung den Standort eines Nutzers, um relevantere Ergebnisse anzuzeigen. Die Suche deckt Bereiche wie Web, Bilder und Nachrichten ab. Zudem kommt Google Suggest zum Einsatz, das während der Eingabe Suchvorschläge liefert. Es lassen sich auch gespeicherte Suchanfragen wiederholen.

Der ersten Version der Suchapplikation für Windows Phone 7 fehlt allerdings noch Google Instant. Die Funktion zeigt schon bei der Eingabe eines Suchworts erste Ergebnisse an. Vergangene Woche hatte Google das Feature für iOS ab Version 4.0 und Android 2.2 eingeführt. Voraussichtlich wird der Suchanbieter Instant für Windows Phone 7 mit einem Update nachreichen.

In Europa sind erste Smartphones mit Microsofts neuem Mobilbetriebssystem seit 21. Oktober im Handel. In den USA fand der Marktstart am gestrigen Montag statt. Bis dato haben Anwender Zugriff auf fast 2000 Apps im Windows Phone Marketplace. Google hatte Ende Oktober 100.000 Apps im Android Market gemeldet. Apples App Store bietet derzeit eine Auswahl von über 300.000 Programmen.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Windows Phone 7

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.

Themenseiten: Google, Handy, Microsoft, Mobil, Mobile, Suchmaschine, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google veröffentlicht Suchanwendung für Windows Phone 7

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *