Samsung bringt Outdoor-Handy mit GPS-Funktion

Das B2710 X-treme Edition ist kratzresistent, staubdicht und bis zu einem Meter Tiefe für eine halbe Stunde wasserdicht. Es bietet Taschenlampe, Schrittzähler, UKW-Radio, MP3-Player und 2-Megapixel-Kamera. Der Preis beträgt 199 Euro.

Das B2710 X-treme Edition ist nach dem Industriestandard IP67 zertifiziert (Bild: Samsung).
Das B2710 X-treme Edition ist nach dem Industriestandard IP67 zertifiziert (Bild: Samsung).

Samsung hat sein Handy-Portfolio um das Outdoor-Modell B2710 X-treme Edition ergänzt. Das stoßfeste Quad-Band-Telefon lässt sich mittels integriertem GPS, digitalem Kompass und Google Maps auch zur Navigation nutzen.

Eine IP67-Zertifizierung garantiert, dass das Gerät staubdicht und in bis zu einem Meter Tiefe für maximal 30 Minuten wasserdicht ist. Sein kratzresistentes 2-Zoll-Display löst 240 mal 320 Bildpunkte bei 262.144 Farben auf. Eine gummierte Oberfläche soll für einen rutschfesten Griff sorgen.

Mittels zweier Mikrofone, die störende Hintergrundgeräusche filtern, und besonders leistungsfähiger Lautsprecher ist laut Hersteller auch in lauten Umgebungen eine gute Verständigung möglich. Im Dunkeln kann das Mobiltelefon auf Tastendruck auch als Taschenlampe dienen. Ein Schrittzähler zeichnet auf Wunsch die zurückgelegte Wegstrecke auf.

Zur weiteren Ausstattung des B2710 X-treme Edition zählen eine 2-Megapixel-Kamera mit Videofunktion, ein MP3-Player und ein UKW-Radio. An Verbindungsmöglichkeiten stehen GPRS, EDGE, UMTS, Bluetooth 2.1 mit Stereo-Audio-Streaming und USB 2.0 zur Verfügung.

Der rund 36 MByte große interne Speicher kann mittels Micro-SD-Karten um bis zu 16 GByte erweitert werden. Ein 1300-mAh-Akku liefert laut Samsung Energie für maximal 19 Stunden Gesprächszeit und bis zu 600 Stunden Standby im 2G-Betrieb.

Das 12,1 mal 5,3 mal 1,8 Zentimeter große und 116 Gramm schwere Outdoor-Handy ist ab sofort im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 199 Euro.

ZDNets Schwestersite CNET konnte auf der IFA 2010 in Berlin schon einen Blick auf das B2710 X-treme Edition werfen. Im Video testen die Redakteure, ob es wirklich wasserdicht ist.

[legacyvideo id=88072292]

Themenseiten: GPS, Handy, Hardware, Kommunikation, Mobil, Mobile, Samsung, UMTS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung bringt Outdoor-Handy mit GPS-Funktion

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *