Zynga passt Farmville-App ans iPad an

Sie unterstützt die höhere Bildschirmauflösung des Tablets. Das Update behebt auch zahlreiche Fehler und verkürzt die Ladezeit. Zynga will weitere Spiele für das iPad optimieren.

Auch iPad-Besitzer können nun einen virtuellen Bauernhof bewirtschaften (Screenshot: ZDNet).
Auch iPad-Besitzer können nun einen virtuellen Bauernhof bewirtschaften (Screenshot: ZDNet).

Zynga hat seine Farmville-App auf Version 1.09 aktualisiert. Das Update unterstützt die höhere Bildschirmauflösung des iPad. Zudem wurden zahlreiche Stabilitätsprobleme gelöst.

In der neuen Version haben die Entwickler auch den Zugang zu Tools und Menüs überarbeitet und an das iPad-Display angepasst. Die Anwendung soll zudem auf iPhone, iPod Touch und iPad schneller starten als zuvor.

Zynga hatte im Juni eine erste Version des vor allem auf Facebook beliebten Farm-Spiels für iPhone und iPod Touch herausgebracht. Nutzer können das Programm kostenlos über Apples App Store herunterladen.

Dort gibt es auch „Farm Cash“ zu kaufen – für größere Anschaffungen wie Traktoren oder Pferdeställe. Nach Angaben des Entwicklers hielt sich Farmville über einen Zeitraum von 50 Tagen nach seiner Markteinführung in den Top-25 der beliebtesten Spiele im App Store.

Mit der iPad-Version will Zynga an diesen Erfolg anknüpfen. Derzeit wird das Spiel von mehr als 60 Millionen Menschen weltweit gespielt. Laut Zynga erhalten Farmville-Spieler außerdem jeden Tag mehr als 500.000 virtuelle Geschenke.

FarmVille ist das erste Produkt des Unternehmens, das in einer iPad-Version vorliegt. Weitere iPhone-Spiele von Zynga sind „Mafia Wars“, „Word Scramble“, „Live Poker“, „Street Racing“ und „Vampires: Bloodlust“. „Das iPad eignet sich sehr gut für Spiele. Wir freuen uns darauf, weitere Titel für diese Plattform zu veröffentlichen“, sagte ein Zynga-Sprecher.

Themenseiten: Mobil, Mobile, Networking, Software, Soziale Netze, iPad, iPhone, iPod

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Zynga passt Farmville-App ans iPad an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *