Epson bringt 3LCD-Projektorenreihe für Festinstallation

Die fünf Modelle der Reihe G-5000 eignen sich für Unternehmen, Bildungseinrichtungen oder auch Museen. Die Helligkeit reicht bis 5200 Lumen. Maximal vier Projektionen lassen sich zusammenschalten.

Epson hat die neue Projektorenreihe G-5000 vorgestellt. Die fünf Modelle decken Auflösungen von XGA über WXGA bis WUXGA ab, also 1024 mal 768 bis 1920 mal 1200 Pixel.

Die Mehrzahl der Beamer erreicht eine Helligkeit von 4500 Lumen. Die WUXGA-Ausführung (Modellnummer EB-G5450WU) ist aber auch mit 4000 Lumen verfügbar, während umgekehrt die XGA-Variante mit der maximalen Helligkeit von 5200 Lumen angeboten wird (EB-G5950). Alle Projektoren bis auf das Einsteigermodell EB-G5600 kommen außerdem mit WLAN-Anschluss und der Epson-Software Easy MP Presentation, die den Anschluss von 16 Computern an einen Projektor vorsieht. Vier PC-Bildschirme gleichzeitig kann das Gerät dann an die Wand werfen.

Die Projektoren arbeiten mit 3LCD-Technik. Als Bildeingänge stehen Composite, S-Video und HDMI zur Verfügung.

Im Zubehörprogramm gibt es vier andere Objektive, die sich per Bajonettanschluss wechseln lassen. Die Standardoptik liefert ein 1,8fach-Zoom.

Die Geräte empfiehlt Epson für Unternehmen, Schulen und Universitäten, aber auch für Galerien, Museen und Kinos sowie medizinische Umgebungen. Der Verkauf beginnt diesen Monat. Einen Preis nennt Epson nicht; derzeit sind auch noch keine Händlerangebote zu finden. Geht man aber nach Vorgängermodellen wie dem G5300, werden sie sich wohl im mittleren bis oberen vierstelligen Bereich ansiedeln.

Projektor der Reihe EB-G5000 (Bild: Epson)
Projektor der Reihe EB-G5000 (Bild: Epson)

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Themenseiten: Epson, Hardware, Projektoren

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Epson bringt 3LCD-Projektorenreihe für Festinstallation

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *