Microsoft: Beta von Office 2010 funktioniert nur noch bis Ende Oktober

Nutzer haben die Testversion neun Millionen Mal heruntergeladen. Das sind über sechsmal mehr Downloads als bei Office 2007. Vor dem Umstieg auf die Final müssen Betatester die Vorabversion von Office 2010 deinstallieren.

Die Beta von Office 2010 kann nur noch bis 31. Oktober genutzt werden (Bild: Microsoft).
Die Beta von Office 2010 kann nur noch bis 31. Oktober genutzt werden (Bild: Microsoft).

Microsoft hat darauf hingewiesen, dass die Beta von Office 2010 Ende des Monats ausläuft. Einem Blogeintrag zufolge lassen sich alle Installationen der Vorabversion nur bis einschließlich 31. Oktober nutzen.

Das vor fast einem Jahr gestartete Betaprogramm war laut Microsoft sehr erfolgreich. Die Vorabversion sei neun Millionen Mal heruntergeladen worden. Das entspreche einer mehr als sechsfachen Steigerung gegenüber der Beta von Office 2007.

Vor einem Umstieg auf die im Juni erschienene Final von Office 2010 müsse zunächst die Beta-Software deinstalliert werden, teilt Microsoft mit. Der Softwarekonzern bittet seine Kunden zudem, Office 2010 nicht als Retail-Version mit Verpackung, sondern als Download zu kaufen, um die Umwelt zu entlasten. Office 2010 ist direkt bei Microsoft sowie bei zahlreichen Online-Händlern erhältlich.

Nutzer, die die Final des Office-Pakets ausprobieren wollen, können eine 60-Tage-Testversionen herunterladen. Sie läuft in diesem Zeitraum ohne Einschränkungen und steht für die Office-Pakete Home and Student, Home and Business sowie Professional zur Verfügung.

Edition Enthaltene Programme Preis ohne Datenträger mit Keycard (Euro) Preis mit Datenträger (Euro)
Home and Student Word, Excel, Powerpoint, Onenote 109 139
Home and Business Word, Excel, Powerpoint, Onenote, Outlook 249 379
Professional Word, Excel, Powerpoint, Onenote, Outlook, Publisher, Access 499 699
Professional Academic Word, Excel, Powerpoint, Onenote, Outlook, Publisher, Access 109

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Microsoft: Beta von Office 2010 funktioniert nur noch bis Ende Oktober

Kommentar hinzufügen
  • Am 13. Oktober 2010 um 16:39 von Max

    Microsoft: Beta von Office 2010 funktioniert nur noch bis Ende Oktober
    Hallo Hr. Beiersmann,

    die Aussage, dass die Office 2010 Beta 6mal so oft als die Beta von Office 2007 heruntergeladen wurde ist falsch. Ich habe das auch schon öfters von Microsoft so gelesen, doch das macht es nicht besser. Die erste Download Range von O´2007 Beta waren 2 Mio. Downloads weltweit, alleine in Deutschland hatten wir in den ersten beiden Tagen 250.000 Downlods. Etwa 6 Wochen später gab es eine weitere Range von 500.000 zugelassenen Downloads. Einige Monate später folgte die s.g. Office 2007 Beta TR (für Technical Refresh). Man muss also kein großer Rechenkünstler sein, um festzustellen das 6x so oft, nie und nimmer richtig sein kann.
    Das soll keine Kritik sondern nur ihrer Info dienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *