Dateiordner aktuell halten: die besten Sync-Programme

Allway Sync verwendet seinen eigenen sicheren Algorithmus, um geänderte Dateien zu erkennen. Es ist nicht abhängig von der Systemuhr des Rechners. Es funktioniert mit nahezu allen Dateisystemen, etwa Samba- und NFS-Shares. Es synchronisiert aber nur Dateiinhalte und keine erweiterten Attribute wie Zugriffberechtigungen.

Weitere Features

  • synchronisiert verschiedene Ordner mit einem Klick
  • portable Version für USB-Sticks verfügbar
  • unterstützt auch CD/DVD-RW-Medien
  • enthält eine Shell-Extension für den Windows-Explorer
  • kann auf Speicherkarten replizieren

Fazit

Allway Sync ist ideal, um Dateien zwischen verschiedenen Betriebssystemen auf dem gleichen Stand zu halten. So können auch Macintosh- und Linux-Rechner in die Synchronisation mit einbezogen werden.

Zum Download

Themenseiten: Business-Software, Download-Special, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Dateiordner aktuell halten: die besten Sync-Programme

Kommentar hinzufügen
  • Am 7. Oktober 2010 um 18:48 von Janka

    Dateisynchronisation zwischen Mac und Win7 (Laptop)
    Kann Ihre Empfehlung nur bestätigen. Ich synchronisiere damit täglich 2x meine Daten zwischen meinem iMac und dem Laptop, der unter Win7 bzw. Vista läuft. Bisher ohne jegliche Störung. Bei einer großen Dateimenge ist das Programm jedoch kostenpflichtig – aber bezahlbar.

    • Am 10. Oktober 2010 um 10:23 von Martin Gruber

      AW: Dateisynchronisation zwischen Mac und Win7 (Laptop)
      wenn alles, was ich vom BETRIEBSSYSTEM erwarte, so "bezahlbar" ist, wäre ich gleich pleite

    • Am 6. April 2012 um 12:45 von Peter Steier

      AW: Dateiordner aktuell halten: die besten Sync-Programme
      Ich kann die ganzen positiven Tests zu Sync-programmen nicht nachvollziehen. Jedes macht Probleme, z.B. mit Sommerzeit oder auf manchen Filesystems. Ich habe mich nach gründlichem Vergleich für die bezahlte Version von Allway Sync entschieden, um meine 47000 Dateinen (20 GB) zwischen Laptop und Server synchron zu halten. Dennoch jedesmal Bauchweh, gerade will er 203 Dateien wieder herstellen, die ich gestern in einen anderen Folder verschoben habe. In der unübersichtlichen Benutzeroberfläche muss ich dazu alle Dateinen einzeln anklicken, um das zu ändern. Da ich die Daten auch noch zusätzlich auf einer SD Karte synchronisiere, werde ich das ganze wahrscheinlich nochmal machen müssen. Sommerzeitprobleme hatte ich auch schon, und einmal hat der Windows Search Index alle 10000 .eml Dateien versehentlich getoucht, wurden nochmals überspielt.
      Da ein vollautomatisches Synchronisieren anscheinend nicht technisch möglich ist, sollten die Firmen mal die Oberflächen so aufpolieren, dass man die Tabellen mit den 47000 vorgeschlagenen Aktionen bequem a la Excel editieren kann.

  • Am 18. Oktober 2010 um 15:04 von Gerald Winkler

    Bandbreite einschränken
    Kann ich bei den angeführten Tools auch eine Max. Bandbreite vorgeben? Ich brauche ein Tool das mir laufend Daten synchronisiert (client -> Server) aber nicht gleichzeitig die Leitung blockiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *