Dells 7-Zoll-Tablet soll in Kürze erscheinen

Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz. In den kommenden sechs bis zwölf Monaten will Dell weitere Tablets herausbringen. Geplant sind ein 3-Zoll-Modell sowie Geräte mit Windows.

Nach dem 5-Zoll-Gerät Streak will Dell in den kommenden zwölf Monaten weitere Tablets in den Handel bringen, darunter Modelle mit 3- und 7-Zoll-Display. Als Betriebssystem soll neben Android auch Windows zum Einsatz kommen (Bild: Dell).
Nach dem 5-Zoll-Gerät Streak will Dell in den kommenden zwölf Monaten weitere Tablets in den Handel bringen, darunter Modelle mit 3- und 7-Zoll-Display. Als Betriebssystem soll neben Android auch Windows zum Einsatz kommen (Bild: Dell).

Das vor Kurzem von Dell-CEO Michael Dell auf Oracles Hausmesse OpenWorld gezeigte 7-Zoll-Tablet soll schon in den kommenden Wochen auf den Markt kommen. Das hat Amit Midha, Präsident von Dell China, in einem Interview mit dem Wall Street Journal angekündigt.

Das 7-Zoll-Modell sei nur eines von mehreren Geräten, die Dell in den nächsten sechs bis zwölf Monaten veröffentlichen wolle. „Neben dem 7-Zoll-Tablet bringen wir in naher Zukunft auch ein 3-Zoll-Gerät heraus“, sagte Midha.

Als Betriebssystem komme Googles Android zum Einsatz. Andere neue Produkte sollen auch unter Windows laufen. Details dazu nannte Midha nicht. Sein Unternehmen prüfe außerdem noch den Einsatz von Googles Chrome OS.

Weiterhin unklar ist, ob es sich bei dem 7 Zoll großen Tablet um ein Gerät namens „Looking Glass“ handelt, zu dem schon seit April Gerüchte kursieren. Nach Informationen von Engadget löst sein 7-Zoll-Display 800 mal 480 Bildpunkte auf. Im Innern sollen ein Tegra-2-Prozessor von Nvidia und 4 GByte Speicher arbeiten, der sich mittels SDHC-Karten erweitern lässt. Für Fotos bringt das Tablet angeblich eine 1,3-Megapixel-Kamera mit. Ein TV-Tuner sei optional erhältlich.

Apples iPad hat eine wahre Tablet-Euphorie ausgelöst. Jüngster Herausforderer ist das Blackberry PlayBook von Research In Motion. Das 7-Zoll-Gerät kommt Anfang 2011 mit einem Betriebssystem von QNX Software, 1-GHz-CPU, 1 GByte RAM sowie HTML-5-fähigem Browser, zwei HD-Kameras und WLAN in den Handel.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Android

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.

Themenseiten: Android, Dell, Hardware, Mobile, Tablet, Windows, iPad

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Dells 7-Zoll-Tablet soll in Kürze erscheinen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *