Sony Ericsson verschiebt Android-2.1-Update für Xperia-X10-Smartphones

Die Verzögerung betrifft die Modelle Xperia X10, X10 Mini und X10 Mini Pro. Neuer Veröffentlichungstermin ist Ende Oktober. Das Update liefert zusätzliche Features wie HD-Videoaufnahmen und verbessert die Bluetooth-Funktion.

Derzeit laufen die beiden Smartphones Xperia X10 Mini (links) und X10 Mini Pro noch unter Android 1.6 (Bild: Sony Ericsson).
Derzeit laufen die beiden Smartphones Xperia X10 Mini (links) und X10 Mini Pro noch unter Android 1.6 (Bild: Sony Ericsson).

Sony Ericsson hat die Veröffentlichung des Updates auf Android 2.1 (Eclair) für Smartphones der Produktreihe Xperia X10 auf Ende Oktober verschoben. Ursprünglich sollte das Release im dritten Quartal erscheinen.

Von den Verzögerungen betroffen sind Besitzer der Handys Xperia X10, X10 Mini und X10 Mini Pro. Sony Ericsson hat offenbar mit technischen Problemen zu kämpfen.

Das Eclair-Update erweitert die Xperia-X10-Smartphones um einige neue Funktionen. Das X10 erhält beispielsweise HD-Videoaufzeichnung und eine neue Backup-Anwendung. Beim X10 Mini und X10 Mini Pro soll die Bluetooth-Funktion und der Umgang mit Bildern, Audio, Text und Zahlen in Nachrichten verbessert werden. Neu ist auch eine automatische Synchronisierung mit Facebook.

Andere Hersteller haben schon damit begonnen, einige ihrer Smartphones auf das aktuelle Android 2.2 (Froyo) zu aktualisieren. Wie der Technik-Blog Mobile Knots berichtet, plant Sony Ericsson für die Xperia-X10-Serie kein Upgrade auf Version 2.2 von Googles Mobilbetriebssystem.

Themenseiten: Android, Handy, Mobil, Mobile, Sony Ericsson

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Sony Ericsson verschiebt Android-2.1-Update für Xperia-X10-Smartphones

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. September 2010 um 12:21 von Janis

    Hoffentlich Bug-frei
    Ist sicherlich uncool noch länger zu warten – aber wenn es dann ohne Fehler funktioniert ist es mir sogar lieber – bin es Leid als unfreiwilliger Tester zu agieren.

    • Am 24. Oktober 2010 um 5:42 von kasimier

      xperia x10
      Echt immer das gleiche mit sony!! Ärger mit der software andauernd abstürze im system, leider.. wir hoffe das beste ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *