LaCie bringt farbtreuen Monitor mit 24-Zoll-IPS-Panel

Das 16:10-Display löst 1920 mal 1200 Bildpunkte auf. Es deckt 102 Prozent des NTSC- und 98 Prozent des Adobe-RGB-Farbraums ab. Der Preis beträgt 1350 Euro.

Der 324i  bietet eine Full-HD+-Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten (Bild: LaCie).
Der 324i bietet eine Full-HD+-Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten (Bild: LaCie).

LaCie hat sein Monitor-Portfolio um ein Profi-Modell mit 10-Bit-IPS-Panel erweitert. Das 24-Zoll-Display 324i soll sich durch eine besonders gleichmäßige Farbgebung, ein großes Farbspektrum und hohe Farbtreue auszeichnen. Es richtet sich unter anderem an Grafik- und Webdesigner.

Der 16:10-Monitor löst 1920 mal 1200 Bildpunkte auf. Das entspiegelte P-IPS-Panel deckt laut Hersteller mit 102 Prozent des NTSC- und 98 Prozent des Adobe-RGB-Farbraums einen deutlich größeren Farbraum ab als herkömmliche LC-Displays.

Das Kontrastverhältnis gibt LaCie mit 1000:1 an, die Reaktionszeit (Grau zu Grau) mit 6 Millisekunden. Die Helligkeit beträgt 400 Candela pro Quadratmeter. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal wie vertikal bei 178 Grad.

Der Bildschirm lässt sich neigen, schwenken, in der Höhe verstellen und um 90 Grad drehen (Pivot-Funktion). Der Anschluss an den Computer erfolgt via DVI, DisplayPort, HDMI oder Component-Schnittstelle. Auch ein USB-Hub mit drei USB-2.0-Ports ist an Bord.

Die maximale Leistungsaufnahme des 324i liegt bei 100 Watt. Im Standby verbraucht er nach Herstellerangabe unter 2 Watt.

LaCie liefert das Profi-Display ab sofort ab 1349,90 Euro unverbindliche Preisempfehlung aus. Als Zubehör sind ein Blendschutz, der Lichtspiegelungen verhindern soll, sowie das Farbmessgerät LaCie blue eye samt passender Software erhältlich. Der Hersteller gewährt drei Jahre Garantie, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.

Themenseiten: Displays, Hardware, LaCie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu LaCie bringt farbtreuen Monitor mit 24-Zoll-IPS-Panel

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *