IDF: Dell stellt Dual-Core-Atom-Tablet mit drehbarem Panel vor

Es nimmt auf Wunsch den Formfaktor eines klassischen Notebooks an. Durch die Konstruktion wird das relativ große Gelenk eingespart. Das als Inspiron Duo bezeichnete Gerät soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Dell hat auf dem Intel Developer Forum in San Francisco ein 10-Zoll-Tablet vorgestellt. Das Inspiron Duo kann den Formfaktor eines Notebooks annehmen.

Anders als bei bekannten Lösungen wird nicht der ganze Deckel, sondern nur das Panel im Rahmen gedreht. Dadurch kann das relativ große Gelenk eingespart werden. Auf dem Tablet lief Windows 7 Home Premium. Es soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.


Das Dell-Tablet mit Dual-Core-Atom kann den klassischen Notebook-Formfaktor annehmen (Bild: ZDNet).


Anders als bei bekannten Lösungen wird dazu nicht der ganze Deckel, sondern nur das Display gedreht (Bild: ZDNet).

Themenseiten: Hardware, Intel, Prozessoren

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IDF: Dell stellt Dual-Core-Atom-Tablet mit drehbarem Panel vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *