Microsoft aktualisiert Live Messenger für iPhone

Das Update bringt Unterstützung für iOS 4. Es integriert zudem Facebooks Chat-Funktion. Nutzer können ihre Windows-Live-Kontakte nun auch nach Kategorien filtern.

Microsoft hat eine neue Version des Windows Live Messenger für iPhone veröffentlicht. Das Update liefert Unterstützung für iOS 4 und integriert Facebooks Chat-Funktion.

Die Anwendung prüft automatisch, ob Kontakte online sind. Zudem lässt sich der Facebook-Chat als bevorzugter Dienst für Instant Messaging festlegen. Anfänglich steht letzteres Feature nur Nutzern in Brasilien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Russland und den USA zur Verfügung.

Live-Messenger-Kontakte lassen sich nun nach Kategorien wie „Favoriten“ und „Online“ filtern. Der Tab „Freunde“ zeigt in der rechten oberen Ecke den eigenen Status an. Über die Statusanzeige kann der Facebook-Chat aktiviert sowie eine aktuelle Sitzung beendet werden.

Das Update lässt sich kostenlos in 31 Sprachen über Apples App Store herunterladen.

Im Juni hatte Microsoft seinen Windows Live Messenger als App für das iPhone herausgebracht. Laut Ye Gu, Group Program Manager für Windows Mobile Live Services, wurde die Anwendung seitdem weltweit mehr als sieben Millionen Mal heruntergeladen. Sie ist auch zu iPod Touch sowie iPad kompatibel und benötigt mindestens iOS 3.0.

Windows Live Messenger für iPhone unterstützt ab sofort Facebooks Chat-Funktion (Bild: Microsoft).
Windows Live Messenger für iPhone unterstützt ab sofort Facebooks Chat-Funktion (Bild: Microsoft).

Themenseiten: Facebook, Messenger, Microsoft, Mobil, Mobile, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft aktualisiert Live Messenger für iPhone

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *