Sky startet im Oktober 3D-Angebot

Zum Programm gehören Sendungen aus den Bereichen Sport, Film, Dokumentation und Entertainment. Es wird über Satellit und das Kabelnetz von Kabel BW ausgestrahlt. Bis Ende Dezember können Abonnenten es kostenlos empfangen.

Der Pay-TV-Sender Sky will ab Oktober regelmäßig HD-Sendungen in 3D ausstrahlen. Das Angebot umfasst Highlights aus den Bereichen Sport, Film, Dokumentation sowie Entertainment und wird über alle zertifizierten HD-Settop-Boxen empfangbar sein. Zusätzlich benötigen Sky-Kunden natürlich einen 3D-fähigen Fernseher.

Außer über Satellit wird der neue HD-3D-Service von Sky zum Start auch im Kabelnetz von Kabel BW verfügbar sein. Bis Ende des Jahres können Sky-Abonnenten den 3D-Kanal kostenlos testen.

Sky will die Fußball-Bundesliga in dreidimensionalen Bildern übertragen, sollte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) 3D-Produktionen anbieten. Auf dem Programmplan stehen zudem Spiele der UEFA Champions League und des DFB-Pokals, die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) und Golf.

„Das Ziel ist es, unseren Kunden in Deutschland und Österreich das bestmögliche TV-Erlebnis zu bieten: Immer spannend und unterhaltsam – ein Angebot, das man so nirgendwo anders bekommt“, sagt Brian Sullivan, CEO von Sky Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, beim Start von Deutschlands erstem großen 3D-Sender von Anfang an mit dabei zu sein“, ergänzt Kabel-BW-Chef Harald Rösch. Zusätzlich zum neuen 3D-Programm wird auch der kürzlich gestartete Sender Sky Sport HD 2 ins Netz von Kabel BW eingespeist.

Am 14. März hatte Sky erstmals ein Bundesliga-Spiel in stereoskopischem 3D gezeigt – allerdings nur einem ausgewählten Zuschauerkreis in München, zu dem Franz Beckenbauer gehörte. Die Partie zwischen Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV wurde von der DFL und Sportcast in 3D produziert.

Themenseiten: 3D-Content, HDTV, Kabel BW, Personal Tech, Sky

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sky startet im Oktober 3D-Angebot

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *