Ehemaliger Amazon-Manager wird Digg-CEO

Matt Williams kam als Gründer und CEO von LiveBid.com vor elf Jahren zu Amazon. Zuletzt verantwortete er die Bezahloptionen für Kunden. Den jüngsten Relaunch von Digg bewertet er positiv.

Matt Williams (Bild: eTail East)
Matt Williams (Bild: eTail East)

Digg hat bestätigt, dass der frühere Spitzenmanager von Amazon, Matt Williams, künftig als CEO fungieren wird. Er ersetzt Kevin Rose, der das Unternehmen als Interimslösung seit dem Rücktritt von Jay Adelson im April leitet.

„Nach mehreren Monaten Suche freuen wir uns jetzt, Matt Williams als CEO vorstellen zu können“, schreibt Rose in einem Blogeintrag. „Sie wissen, dass ich CEO war, solange wir nach einer geeigneten Lösung gesucht haben, und ich werde aktiv an unserem Produkt beteiligt bleiben, aber den täglichen Betrieb übergebe ich jetzt Matt.“

Williams war elf Jahre lang bei Amazon gewesen. Er kam durch die Übernahme von LiveBid.com, das Williams gegründet und dem er als CEO vorgestanden hatte, zu dem Unternehmen. Zuletzt war er bei dem Online-Warenhaus für Kunden-Bezahlmöglichkeiten verantwortlich.

Logo von Digg

Digg stellt gerade auf eine umstrittene neue Version seiner Site um – worauf Rose in seinem Blog eingeht: „Ich weiß, dass die letzte Woche nach dem Launch unserer neuen Plattform wild war. Wenn man Änderungen einführt, ist das nie leicht; etwas so radikal Neues wie Digg 4 musste starke Reaktionen hervorrufen. Wir hören genau zu und schätzen die Rückmeldungen aller sehr hoch ein.“

Williams lobt die Überarbeitung der Site in den Blogbeitrag: „Es wird noch so viel Innovation geben – wenn man die beste Nachrichtensammlung der Welt betreibt, muss man mit dem Informationsüberfluss zurechtkommen, dem wir alle täglich ausgesetzt sind. Das Digg-Team hat große Schritte in diese Richtung unternommen, und es liegen noch viele vor uns.“

Themenseiten: Business, Digg, IT-Jobs

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ehemaliger Amazon-Manager wird Digg-CEO

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *