Apple überträgt Music-Event live auf iPhone und iPod

Auch Macs mit Mac OS X 10.6 und iPads können den Livestream wiedergeben. Die Übertragung erfolgt ab 19 Uhr über die Apple-Website. Apple stellt voraussichtlich eine neue iPod-Touch-Generation und eine Neuauflage von Apple TV vor.

Apple wird das für heute angekündigte Musik-Event als Live-Video-Stream übertragen. Allerdings sind für den Empfang Apple-Produkte nötig. Nur Macs mit Mac OS X 10.6 und Safari-Browser sowie iPad, iPhone oder iPod Touch mit iOS 3 oder höher können den Stream wiedergeben.

Die Veranstaltung beginnt heute um 19 Uhr MESZ im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco. Den Livestream überträgt Apple über seine Website. Es scheint das erste Mal zu sein, dass Apple ein Web-Event nur für eigene Hardware verfügbar macht. Die Mehrheit der Internetnutzer wird keinen Zugriff auf die Übertragung haben. Safari verfügt nur über einen Anteil von 5 Prozent am Browsermarkt. Zum Vergleich: Internet Explorer und Firefox kamen im Juli auf 60 beziehungsweise 22 Prozent, Googles Chrome lag bei 7 Prozent.

Apple hatte im September der vergangenen Jahre stets neue iPods vorgestellt. In diesem Jahr wird ein neuer iPod Touch erwartet, der das Retina-Display des iPhone 4 und auch die Videochat-Funktion Facetime enthält. Andere Spekulationen drehen sich um eine Neuauflage von Apple TV. Angeblich will Apple künftig auch TV-Serien zum Preis von 0,99 Dollar je Folge vermieten.

Apple überträgt das für heute angekündigte Musik-Event live im Internet. Der Empfang ist allerdings nur mit Macs, iPhones, iPods und iPads möglich (Bild: Apple).
Apple überträgt das für heute angekündigte Musik-Event live im Internet. Der Empfang ist allerdings nur mit Macs, iPhones, iPods und iPads möglich (Bild: Apple).

Themenseiten: Apple, Hardware, Mobile, iPad, iPhone, iPod, macOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple überträgt Music-Event live auf iPhone und iPod

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *