Alice erweitert DSL-Basispaket „Light“ um analogen Telefonanschluss

Die Telefonfunktion ergänzt die bisher schon enthaltene DSL-Flatrate mit Downloadraten von bis zu 16 MBit/s. Am Preis ändert sich nichts. Im ersten Jahr kostet der Tarif monatlich 14,90 Euro, danach 24,90 Euro.

Alice Logo

Alice bietet sein DSL-Einstiegspaket Light ab sofort automatisch mit einem analogen Telefonanschluss an. Für unverändert 14,90 Euro in den ersten zwölf Monaten erhalten Kunden zudem eine Internetflatrate mit Downloadraten von bis zu 16 MBit/s. Ab dem 13. Monat erhöht sich die Grundgebühr auf 24,90 Euro. Bislang war der Telefonanschluss nur optional gegen 2 Euro Aufpreis pro Monat zubuchbar.

Gespräche zu anderen Alice-Kunden sind kostenfrei – egal ob ins Mobilfunk- oder Festnetz. Außerhalb des Alice-Netzes werden zwischen 1,9 und 22 Cent pro Minute fällig. Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Weitere Tarifinformationen (PDF) finden sich auf der Hersteller-Website.

Wie bei allen Alice-Tarifen können Kunden zwischen einer Vertragslaufzeit von einem Monat oder zwei Jahren wählen. Neukunden, die sich für letzteres entscheiden, erhalten derzeit eine Gutschrift über 50 Euro. Außerdem verzichtet Alice in diesem Fall auf die einmalige Einrichtungsgebühr von 39,90 Euro. Bestandskunden können für einmalig 10 Euro in den neuen Tarif wechseln.

„Mit Alice Light inklusive Telefonanschluss schaffen wir ein einmalig günstiges Angebot für alle, die zu Hause vornehmlich eine DSL-Flatrate benötigen und gelegentlich über das Festnetz telefonieren möchten, ohne gleich eine Telefon-Flatrate dazu buchen zu müssen“, sagt Thomas Heise, Direktor Marketing und Sales bei Alice.

Ende Juni hatte Telefónica O2 angekündigt, die mit Hansenet übernommene Marke „Alice“ in zwei Jahren aufzugeben. Stattdessen will der Konzern mittelfristig O2 zu seiner DSL-Marke in Deutschland machen.

Themenseiten: Alice, Breitband, DSL, Internet, Kommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Alice erweitert DSL-Basispaket „Light“ um analogen Telefonanschluss

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *