Chrome-OS-Tablet von Google und HTC kommt angeblich im November

Das Gerät ist Insiderinformationen zufolge für die Verwendung in Verizons Mobilfunknetz gedacht. Bei Abschluss eines Laufzeitvertrags soll der Provider nur einen sehr geringen Preis verlangen. Der Verkauf startet angeblich am 26. November.

Google arbeitet angeblich mit HTC an einem Tablet-PC mit Chrome OS. Das Gerät soll im November in den Handel kommen. Das berichtet der zu AOL gehörende Software-Blog Download Squad.

Nach Angaben nicht näher benannter Quellen wird das Tablet das Mobilfunknetz von Verizon Wireless nutzen. Bei Abschluss eines Laufzeitvertrags soll es kostenlos oder zu einem sehr geringen Preis erhältlich sein. Als Datum für den Verkaufsstart nennt der Blog den 26. November.

Schon im Mai hatte Lowell McAdam, CEO von Verizon Wireless, gesagt, sein Unternehmen arbeite mit Google zusammen, um ein Tablet herauszubringen. Damals nannte er jedoch weder einen Zeitplan, noch machte er Angaben zum verwendeten Betriebssystem.

Google hatte im Mai eine erste Vorschau auf Chrome OS veröffentlicht. Das Betriebssystem erscheint voraussichtlich im Spätherbst 2010. Es soll als Alternative zu Windows dienen und auf tragbaren Computern wie Laptops und Netbooks zum Einsatz kommen. Im Februar hatte Google eine Designstudie eines Chrome-OS-Tablets vorgestellt.

Bisher gibt es keine offiziellen Ankündigungen zu solchen Geräten, weder von Google noch von PC-Herstellern. Allerdings arbeiten verschiedene Unternehmen, darunter Asus, Hewlett-Packard, Lenovo, Toshiba und Dell mit Google an einer Implementierung von Chrome OS.

Weder Google noch Verizon Wireless wollten auf Nachfrage von ZDNet den Bericht kommentieren.

Anfang des Jahres hat Google anhand einer Designstudie Aussehen und Bedienung von Chrome OS auf einem Tablet-PC demonstriert (Bild: Google).
Anfang des Jahres hat Google anhand einer Designstudie Aussehen und Bedienung von Chrome OS auf einem Tablet-PC demonstriert (Bild: Google).

Themenseiten: Chrome, Google, HTC, Hardware, Mobile, Tablet, Verizon Wireless

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Chrome-OS-Tablet von Google und HTC kommt angeblich im November

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *