Download-Probleme im Android Market sind behoben

Viele Nutzer konnten seit dem Wochenende keine Anwendungen mehr herunterladen. Der Fehler stand in Zusammenhang mit Google-Accounts, die auf @googlemail.com endeten. Smartphones mit Android 2.2 waren angeblich nicht betroffen.

Android Market

Google hat die seit vergangenem Wochenende auftretenden Probleme beim Herunterladen von Anwendungen aus dem Android Market behoben. Wie eine Google-Mitarbeiterin im Android-Market-Forum mitteilt, müssen Nutzer vorher nicht geglückte Downloads eventuell nochmals starten.

Google zufolge waren Anwender mit einem auf @googlemail.com endenden Account betroffen, was für alle Nutzer von Google Mail in Deutschland gilt. Zudem trat der Fehler nur in Kombination mit Handys auf, die noch nicht die aktuelle Android-Version 2.2 (Codename Froyo) nutzen. Diese ist hierzulande bislang nur für das Nexus One und das HTC Desire verfügbar.

„Es tut uns leid, dass ihr Schwierigkeiten mit der Nutzung des Android Market hattet und wir bedanken uns nochmals für die zahlreichen Hinweise und eure Geduld“, heißt es im Hilfeforum des Google-Marktplatzes.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Android

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.

Themenseiten: Android, Google, Google, Handy, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

5 Kommentare zu Download-Probleme im Android Market sind behoben

Kommentar hinzufügen
  • Am 18. August 2010 um 21:32 von rudi

    Doll … schön gemacht
    Interessant… da Google ja nun wieder Zeit hat, wi wäre es wenn jemand von denen sich mal um die anderen beschwerden rund um Android kümmert.

    (und : nein – ich meine jetzt mal nicht die kuriose Update-Politik der Hersteller)

  • Am 25. Oktober 2010 um 5:29 von dami

    lol
    Hey also hab das xperia x10 mit o2 flat und von wegen behoben bei mir hat das problem erst seit dem wochende angefangen und viele andere haben es auch noch und das mit der alten version ist eh der witz des jahres bin echt am überlegen ob ich umsteige weil nach 2 tagen immer wieder alles auf werkeinstellungen ist echt nichts hoff da passiert ganz schnell was!!!

  • Am 25. Oktober 2010 um 19:57 von sher

    Probleme behoben?
    Jedenfalls nicht für mein HTC desire. Seit zwei tagen macht es nix mehr :(

  • Am 1. November 2010 um 0:15 von Ya Lin Kumo

    Probleme behoben? Kann ich leider nicht feststellen!
    zdnet meldet Probleme seien behoben?!? Wie kommt die Redaktion darauf? Bei meinen Freunden, Bekannten und mir halten sie jedenfalls an – und mittlerweile ist Ende Oktober!

    Von wegen, Probleme wären gelöst…

    Liebe zdnet-Redaktion: Bitte zukünftig besser recherchieren!

    • Am 5. November 2010 um 14:09 von xperia-x10-user

      AW: Probleme behoben? Kann ich leider nicht feststellen!
      geht es mir heute mit xperia-x10 genauso. Unverständlich!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *