Google arbeitet an Lösung für Download-Probleme im Android Market

Nutzer beschweren sich seit dem Wochenende, dass sie keine Anwendungen mehr herunterladen können. Google untersucht den Fehler und will ihn schnellstmöglich beheben. Er beschränkt sich nicht auf ein bestimmtes Handymodell oder eine OS-Version.

Android Market

Seit dem vergangenen Wochenende berichten Besitzer von Android-Handys vermehrt über Probleme beim Herunterladen von Anwendungen aus dem Android Market. Gestartete Downloads würden nicht ordnungsgemäß oder erst nach Stunden beendet, beschweren sich mehrere Nutzer im Android-Market-Forum.

Der Fehler betrifft alle möglichen Smartphones, Betriebssystemversionen und Provider. Offenbar tritt er vor allem in Deutschland auf.

Google ist über die Probleme informiert. „Wir sind uns darüber bewusst, dass einige Android-Nutzer in Deutschland Probleme mit dem Android Market haben. Wir suchen derzeit nach einer Lösung in dieser Angelegenheit und werden eng mit unseren Carrier-Partnern zusammenarbeiten, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir entschuldigen uns bei allen Nutzern für die Unannehmlichkeiten“, sagte Google-Sprecher Stefan Keuchel.

Einen offiziellen Workaround gibt es bislang nicht. Angeblich hilft es, für den Zugriff auf den Marktplatz einen anderen, schon älteren Google-Account zu verwenden.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Android

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.

Themenseiten: Android, Google, Google, Handy, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Google arbeitet an Lösung für Download-Probleme im Android Market

Kommentar hinzufügen
  • Am 1. November 2010 um 0:19 von Ya Lin Kumo

    Und wann löst Google endlich das Problem???
    Mittlerweile ist Ende Oktober und die Download-Probleme bestehen nach wie vor!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *