Apple iMac mit 3,06-GHz-Intel-Core-i3-CPU und 21,5-Zoll-Display im Test

Technische Daten: Apple iMac 21,5 Zoll (Sommer 2010)

Prozessortaktfrequenz3060 mHz
BetriebssystemMac OS X 10.6.4
Arbeitsspeicher4096 MByte
Computer-TypDesktop-PC
ProzessorIntel Core i3
SpeichertypDDR3
GrafikchipherstellerAMD
GrafikchipATI Radeon 4670 (1002-9488 )
Grafikspeicher256 MByte
Rotationsgeschwindigkeit HD 17200 U/Min
Festplattenkapazität HD 1500 GByte
USB-2.0-Anschlüsse4
Optisches Laufwerk8x SuperDrive mit Einzug (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW) LG HL-DT-ST DVDRW GA11N
LAN100MBit
Sonstige AnschlüsseFirewire
SoftwareiLife 09
LieferumfangApple Keyboard (Wireless), Apple Magic Mouse (Wireless)
ChipsatzIntel

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Apple iMac mit 3,06-GHz-Intel-Core-i3-CPU und 21,5-Zoll-Display im Test

Kommentar hinzufügen
  • Am 3. August 2010 um 18:42 von Ich

    Keine Kommentare
    Warum sehe ich auf zdnet nie Kommentare?

  • Am 12. August 2010 um 22:42 von tom

    Multimedia-Anwendungen…
    1. Das betrachten von Blaustrahlern ist keine Multimedia-Anwendung, sondern HD-Video Konsum. Dafür ist der iMac ausserhalb der USA nicht geeignet, da in D keine HD – Filme zum Kauf oder Verleih im iTunes-Store vorliegen.

    2. Richtig ist, das der iMac gerade bei Multimedia – Anwendungen für Heimnutzer jeden Windows-System den Rang abläuft (iLife, Aperture, Final Cut Express, Logic Express), obwohl Bemühungen seitens Microsoft in Form von Windows Live Essentials vorhanden sind.

    3. Wozu Apple-Systeme wahrlich nicht die erste Wahl sind, ist der Bereich der Computerspiele. Wer das möchte, sollte definitiv zu Windows greifen.

    4. Wozu HDMI, wenn ein MiniDisplay Port vorhanden ist. Ersten kann über einen Adapter die HDMI – Funktionalität (inkl. Ton) hergestellt werden, zweitens erlaubt MDP die Ansteuerung eines zusätzlichen 27″ Displays in nativer Auflösung. Hier sei allerdings eine Videokarte mit 512 MB Speicher empfohlen.

    5. Kein USB 3.0 ist wirklich schade.

    • Am 19. August 2010 um 22:05 von doc

      AW: Multimedia-Anwendungen…
      soviel geld für einen rechner und dann keine (oder eingeschränkte) kompatibilität und fehlende standards (usb 3.0, blueray). apple hat zwar innovative und gute produktideen (iphone), aber leider möchte apple mich als anwender immer bevormunden: "du brauchst kein usb 3.0, du musst itunes verwenden und t-mobile ist der beste provider für dich!" danke apple, alleine hätte ich das jetzt wirklich nicht entscheiden können.

      aber das beste sind die preise: das iphone 4 kostet beinahe doppelt so viel wie das samsung galaxy s!! (idealo.com) komisch, wo das gerät doch aus samsung technik besteht. hmm, wer kann da nicht rechnen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *