HTC bringt Update für Legend

Der Firmware-Patch 2.05.405.2 aktualisiert das Android-Betriebssystem auf Version 2.1 Update 1. Der Download ist 24 MByte groß und wird drahtlos Over-the-Air über WLAN oder UMTS auf das Gerät gespielt. Die aktuelle Android-Variante 2.2 Froyo lässt weiter auf sich warten.

Seit gestern Abend steht das Update 2.05.405.2 für das HTC Legend zur Verfügung. Modelle, die von Mobilfunkprovider vertrieben werden, sollen später die Aktualisierung erhalten. Der 24 MByte große Patch wird über eine drahtlose Datenverbindung per WLAN oder UMTS auf das Gerät übertragen. Er soll für stabilerer Datenverbindungen sorgen und das Problem des fehlenden Klingeltons bei eingehenden Anrufen beheben.

HTC Legend

Nach dem Update meldet sich die Firmware mit Version 2.1 Update 1. Das Baseband und der System-Kernel wurden ebenfalls erneuert. Der Update-Prozess ist nach circa 10 Minuten abgeschlossen. Nachdem Mitte Juni Gerüchte aufkamen, nach denen eine Aktualisierung auf die aktuelle Android-Version 2.2 Froyo für Legend und Desire bevorstehe, zeigt das nun erfolgte Update auf 2.1 Update 1, dass HTC – zumindest für das Legend – in Kürze sicher kein Froyo ausliefern wird.

Für das Desire könnte ein Update wesentlich früher kommen. Dies deutet zumindest ein Twitter-Eintrag des für die Benelux-Staaten verantwortlichen HTC-Managers Mark Moons an. Demnach soll der Froyo-Rollout für das Desire bereits heute beginnen. Allerdings konnte die deutsche Pressestelle von HTC dieses Vorhaben nicht bestätigen. Erst kürzlich hatte ein hochrangiger HTC-Mitarbeiter von einer Froyo-Auslieferung bis spätestens Weihnachten gesprochen.

Android 2.2 Froyo bietet Hardware-Beschleunigung für Flash 10.1 und dank einer verbesserten Javascript-Engine deutlich mehr Performance. Die Geschwindigkeitsunterschiede fallen zum Teil beträchtlich aus. In diesen Genuss kommen derzeit nur Besitzer des Nexus One. Für die Original-Version des Google-Handys steht Froyo genauso zur Verfügung wie für die von Vodafone vertriebene Variante.

Nach dem Update meldet sich die Firmware mit Version 2.1 Update 1. Das Baseband und der System-Kernel wurden ebenfalls erneuert. Datenverbindung per WLAN oder UMTS auf das Gerät gespielt. Die Firmware-Aktualisierung soll für stabilere Datenverbindungen sorgen und das Problem des fehlenden Klingeltons bei eingehenden Anrufen beheben.
Nach dem Update meldet sich die Firmware mit Version 2.1 Update 1. Das Baseband und der System-Kernel wurden ebenfalls erneuert. Datenverbindung per WLAN oder UMTS auf das Gerät gespielt. Die Firmware-Aktualisierung soll für stabilere Datenverbindungen sorgen und das Problem des fehlenden Klingeltons bei eingehenden Anrufen beheben.

Themenseiten: Android, HTC, Handy, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

11 Kommentare zu HTC bringt Update für Legend

Kommentar hinzufügen
  • Am 5. August 2010 um 1:07 von jans

    :(
    dieses update war nur ein oder zwei tage verfügbar un dann wurde es wieder vom server genomm…also ich kann mein legned nich updaten.wo ich ein „freies“ habe^^

    • Am 12. August 2010 um 14:10 von michael

      AW: :(
      Kann ich bestätigen.auch bei mir ist kein update verfügbar

    • Am 22. August 2010 um 11:51 von guyincognito

      AW: :(
      Vielen Dank, ich dachte schon ich bin doof. Habe HTC vor ein paar Wochen eine Mail geschrieben, wann ich das Update bekomme, aber die rühren sich nicht. Hat jemand eine Idee, wann es endlich möglich sein wird mit dem Telefon Anrufe entgegenzunehmen?Das nervt schon ziemlich!

  • Am 25. August 2010 um 11:27 von Mel

    Update-Problemem
    habe gestern auf mein legend dieses update übertragen,aber jetzt spinnt mein Ordner für smse, es zeigt nicht die aktuelle sms, die gesendet wurde,sondern fängt bei der ältesten sms an, man muss erst runterfahren um die aktuelle sms lesen zu können und das ist ziemlich nervend,wenn man um die 400 sms hat,es rutscht immer wieder hoch,hoffe das wird schnell ünerhoben.

    • Am 26. August 2010 um 14:01 von gigidang

      AW: Update-Problemem
      Hab das gleiche Problem, ist richtig nervend. Dafür lösche ich jetzt regelmässig unnötige SMS…

    • Am 27. August 2010 um 0:23 von Fabio

      AW: Update-Problemem
      Seit gestrigen Update exakt die gleichen Probleme, nervt

    • Am 31. August 2010 um 17:42 von Mia

      AW: Update-Problemem
      Das selbe Problem habe ich auch :(
      Allerdings möchte ich meine SMS auch nicht löschen. Ich hoffe das das Problem schnell gelöst werden kann

    • Am 6. September 2010 um 20:29 von guyincognito

      AW: Update-Problemem
      Mensch, bin ich doch doof? Ich prüfe immer wieder manuell und automatisch auf Updates aber da ist nichts. Bin ungebrandet bei 1&1 und Ihr?

      • Am 14. September 2010 um 9:14 von Geza Huba

        AW: AW: Update-Problemem
        Bei mir das Selbe, Ungebrandetes Gerät, eplus, aber keinerlei Update in Sicht.
        HTC antwortet nur mit BITTE HABEN SIE GEDULD.
        Irgendwie kann das doch nicht sein.

      • Am 29. September 2010 um 19:26 von Vahdi

        AW: AW: Update-Problemem
        Gleiches Problem…ungebrandetes gerät mit 02 karte..

  • Am 8. Dezember 2010 um 19:54 von Suzuki

    Update
    Hab grad gelesen, dass Froyo (2.2) wohl nicht so schnell fürs Legend kommt. Wie kann es dann sein, dass gebrandete Vodaphone Kunden das Update schon bekommen und man als ungebrandeter (voll zahlender) Kunde nichts ?? Für mich ein Unding.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *