Analyst: Nintendo 3DS wird die Branche revolutionieren

Wedbush setzt einen Spielepreis von 29 Dollar an - 4 Dollar über dem Durchschnitt. Ermöglichen soll dies der Erfolg der Hardware gekoppelt mit den Besonderheiten der 3D-Darstellung ohne Brille. Launchtermin und tatsächliche Preise sind noch nicht bekannt.

Nintendo 3DS

Analyst Michael Pachter von Wedbush schreibt in einer Mail an Investoren, er erwarte eine Branchenrevolution durch die tragbare Spielkonsole Nintendo 3DS. „Wir sehen den 3DS als revolutionäres Produkt und erwarten, dass sein Start Hardware- und Software-Verkäufe antreiben wird.“ Bis zur Einführung des Geräts könnten noch Monate vergehen.

Pachter erwartet, dass 3DS-Spiele zu überdurchschnittlichen Preisen verkauft werden. Aufgrund der 3D-Darstellung der Konsole und dem erwarteten Verkaufserfolg setzt er einen Preis von 29 Dollar pro Spiel an, „statt des heute üblichen Durchschnittspreises von um die 25 Dollar“.

Es handelt sich natürlich um eine Spekulation. Nintendo hat noch keine Geräte- oder Spielepreise genannt. Dennoch scheinen viele Branchenvertreter und Kunden Pachters Annahmen zu teilen. Das Versprechen von 3D-Darstellung ohne Brille, die der Grafikchip Pica2000 von DMP in Zusammenarbeit mit einem Spezialbildschirm ermöglicht, zählt zu den attraktivsten Konzepten im Spielkonsolenbereich. Viel hängt jetzt von der Umsetzung ab.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Themenseiten: 3D-Content, Business, Konsole, Nintendo, Personal Tech

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Analyst: Nintendo 3DS wird die Branche revolutionieren

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *