Samsung bringt externen DVD-Brenner mit 360 Gramm Gewicht

Er erstellt CDs mit 24-facher und DVDs mit 8-facher Geschwindigkeit. Das Design in glänzendem Schwarz entspricht dem aktueller Samsung-Notebooks. Straßenpreise liegen unter 90 Euro.

Externes DVD-Laufwerk von Samsung

Samsung hat einen externen DVD-Brenner vorgestellt, der sich aufgrund kompakter Maße und eines Gewichts von 360 Gramm leicht einpacken und mitnehmen lässt. Der Samsung-Slim-DVD-Brenner AA-ES0PN21/E misst 15 mal 16 mal 2 Zentimeter. Das schwarz glänzende Design ist an das aktueller Samsung-Notebooks angepasst.

Als Verbindung dient USB 2.0 mit einer maximalen Datenübertragung von 480 MByte/s. Das Laufwerk beschreibt DVDs mit achtfacher und CDs mit 24-facher Normgeschwindigkeit. Es ist ohne Treiberinstallation kompatibel zu Windows Vista, Windows XP, Windows 2000 Professional und Windows 7 sowie Mac OS X 10.4.8.

Die Auslieferung beginnt in den kommenden Tagen. Diverse Onlinehändler listen das Gerät schon für knapp unter 90 Euro. Samsung gewährt ein Jahr Garantie.

Themenseiten: Hardware, Notebook, Samsung, Storage, USB

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Samsung bringt externen DVD-Brenner mit 360 Gramm Gewicht

Kommentar hinzufügen
  • Am 26. Juli 2010 um 5:42 von Hugo Palm

    Macht Samsung Rückschritte?
    Vor fast einem Jahr habe ich einen portablen und klaviergelackten DVD-RAM-Brenner (8x/24x/5x) von Samsung mit nur 298 Gramm Gewicht und gleichen Abmessungen für 79 Euro gekauft. Und jetzt kommt das Entscheidende: Das SE-S084 fuktioniert auch mit Linux!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *