Das Acer Aspire Timeline X 1830T überzeugt mit kompakten Abmessungen, niedrigem Gewicht, guten Akkulaufzeiten und hoher Performance. Der Ultra-Low-Voltage-Core-i5 bringt Rechenleistung in einen 11,6-Zöller, die bisher nur in Subnotebooks mit höher getakteten Core-2-Duo-Prozessoren zu finden war. Ein Nachteil ist die etwas schwammige Tastatur. Der Preis von knapp 800 Euro ist angemessen.

Anwender, die eine leistungsfähige Alternative zu einem Netbook suchen, aber nicht gleich 800 Euro ausgeben möchten, sollten sich die Variante Acer Aspire Timeline X 1830TZ-U542G32nki ansehen. Darin kommen der Billig-Doppelkerner Pentium U5400 (1,2 GHz, zwei Kerne, kein Hyperthreading, kein Turbo Boost) sowie nur 2 GByte RAM zum Einsatz. Dafür kostet das Gerät mit 549 Euro deutlich weniger.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Acer Aspire Timeline X 1830T: flotter 11,6-Zöller mit Core i5

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *