Windows 8: So will Microsoft sein OS weiterentwickeln

Da Windows eine sehr breite Nutzerschaft hat, sind revolutionäre Änderungen an der Oberfläche nicht zu erwarten. Zu groß wären die Hürden für den Umstieg.

Einige Neuerungen sind aber wahrscheinlich: Der größte Bedarf für eine umfangreiche Renovierung besteht bei der Windows-Systemsteuerung. Derzeit stellt sie ein Sammelsurium unterschiedlicher Bedienkonzepte dar, die in den letzten Windows-Releases immer wieder nur neu gruppiert wurden. Auch die Möglichkeit, die wichtigsten Applikationen prominenter zu platzieren, wird geprüft.

Da die GUI-Überarbeitungen in Windows 7 gut ankamen besteht Aussicht, dass sich die Redmonder weiterhin um das Thema kümmern. Mit Julie Larson-Green, unter deren Federführung bereits die Office-GUI (Office 2007) und die Windows-Taskleiste modernisiert wurden, ist dieses Arbeitsgebiet prominent besetzt.

So stellt sich Microsoft einen modernen Rechner vor.
So stellt sich Microsoft einen modernen Rechner vor.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Software, Windows, Windows 7

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows 8: So will Microsoft sein OS weiterentwickeln

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *