Büro im Netz: Microsofts Office Web Applications im Praxistest

Teil der Office Web Applications ist auch der digitale Notizblock Onenote, dessen Desktop-Pendant vermutlich zu den am wenigsten genutzten Office-Applikationen gehört. Gerade online erweist sich das Tool aber als sehr praktisch, um ortsunabhängig auf abgelegte Informationen zugreifen zu können.

Onenote ist auch das Tool mit der besten Online-Integration: Schon beim Start ermöglicht die Desktop-Software die Erstellung eines synchronisierten Notizbuchs. Nach dem Login per Windows Live ID stehen sämtliche Informationen online und offline zur Verfügung.

Laut dem Produktleitfaden wird die gemeinsame Arbeit an einem Notizblock erst im zweiten Halbjahr eingeführt, in der Praxis funktioniert das schon jetzt. Die Synchronisation von Änderungen dauert allerdings deutlich länger als in Excel. Bis das verkleinerte Bild zu sehen ist, vergehen anderthalb Minuten.

Themenseiten: Business-Software, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Büro im Netz: Microsofts Office Web Applications im Praxistest

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *