Samsung bringt kompaktes Touchscreen-Handy im Crystal-Design

Das C3300 kommt mit vorinstallierten Social-Networking- und Messaging-Clients. Es hat ein 2,4-Zoll-Display, eine 1,3-Megapixel-Kamera und ein UKW-Radio. Das Quad-Band-Telefon ist ab sofort für 139 Euro erhältlich.

Das Samsung C3300 ist ab sofort für 139 Euro im Handel erhältlich (Bild: Samsung).
Das Samsung C3300 ist ab sofort für 139 Euro im Handel erhältlich (Bild: Samsung).

Samsung hat ein kompaktes Einsteiger-Handy mit Touchscreen im Crystal-Design auf den Markt gebracht. Der äußere Rahmen ist ähnlich wie bei einigen Displays oder Fernsehern transparent, die Ecken sind abgerundet. Das C3300 ist ab sofort für 139 Euro ohne Vertrag erhältlich.

Das Quad-Band-Telefon misst 9,6 mal 5,4 mal 1,3 Zentimeter und wiegt 80 Gramm. An Datenübertragungsverfahren unterstützt es nur GPRS und EDGE, auf UMTS müssen Anwender verzichten.

Sein 2,4-Zoll-Touchscreen löst 240 mal 320 Bildpunkte bei 262.144 Farben auf. Der rund 30 MByte große interne Speicher kann mittels Micro-SD-Karte um bis zu 8 GByte erweitert werden.

Neben einer 1,3-Megapixel-Kamera mit Serienaufnahme- und Videofunktion (176 mal 144 Pixel) bietet das C3300 einen MP3-Player, ein UKW-Radio und einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss für Standardkopfhörer. Als Schnittstellen dienen Bluetooth 2.1 mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP) und USB 2.0.

Die Benutzeroberfläche „TouchWiz 2.0 Lite“ soll mittels mehrerer Homescreens schnellen Zugriff auf Anwendungen wie Kamera, Radio oder Spiele ermöglichen. Vorinstallierte Widgets bieten direkten Zugang zu Social-Networking-Diensten und Google Mail.

Die Laufzeit des verbauten 1000-mAh-Akkus gibt Samsung mit bis zu zwölf Stunden Gesprächszeit und maximal 666 Stunden Standby an.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Themenseiten: Handy, Hardware, Mobil, Mobile, Samsung

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung bringt kompaktes Touchscreen-Handy im Crystal-Design

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *