Trend Micro übernimmt Cloud-Storage-Anbieter Humyo

Das Sicherheitsunternehmen will Humyos Dienste in seine eigenen Produkte integrieren. Ziel ist die Entwicklung eines sicheren Online-Speicherdiensts. Humyo bedient mit 25 Mitarbeitern mehr als 700.000 Kunden weltweit.

Logos von Humyo und Trend Micro

Trend Micro hat eine verbindliche Vereinbarung zum Kauf von Humyo unterzeichnet. Humyo stellt Anwendern Online-Speicherplatz zur Verfügung, um Daten von PCs, Macs, Smartphones und anderen internetfähigen Geräten zu sichern und zu synchronisieren. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

Mit der Integration von Humyo komme Trend Micro einem gestiegenen Sicherheitsbedürfnis von Verbrauchern und Kleinunternehmen entgegen, da immer mehr Menschen die Cloud nutzten, um Daten zu speichern oder auf Dateien zuzugreifen, sagte das japanische Sicherheitsunternehmen. Auch erhielten Humyo-Kunden Zugriff auf zusätzliche Sicherheitsoptionen und noch zu entwickelnde Funktionen.

Die zunehmende Verbreitung von mobilen Geräten wie dem iPad und mit dem Internet verbundenen Fernsehern bedeute, dass Anwender mit beliebigen Geräten jederzeit auf Daten zugreifen wollten, so Humyo-Gründer Dan Conlon in einer Pressemitteilung. „Online-Speicherplatz mit Synchronisation ermöglicht genau das.“

Das im britischen Leeds ansässige Humyo habe mehr als 25 Mitarbeiter und über 700.000 Nutzer weltweit, heißt es im Blog des Unternehmens. Rik Ferguson, Solutions Architect bei Humyo, sagte gegenüber ZDNet, es gebe keine Pläne, das Portfolio von Humyo zu ändern. Ein Sprecher ergänzte, niemand müsse sich um seinen Arbeitsplatz sorgen. „Wenn überhaupt, erwarten wir neue Team-Mitglieder.“

Themenseiten: Business, Cloud-Computing, Storage, Trend Micro, Übernahmen

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Trend Micro übernimmt Cloud-Storage-Anbieter Humyo

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *