Eco vergibt Internet-Awards

Interoute ist bester Provider, Strato bester Webhoster. Sipgate bekommt den Award für den Bereich Mobile. Der Innovationspreis geht an Apple für sein Tablet iPad.

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft Eco hat neun Unternehmen mit dem Eco Internet Award ausgezeichnet. Den Preis für den besten ISP bekam Interoute, Eleven wurde als Cloud-Computing-Anbieter und die PlusServer AG als Datacenter-Provider ausgezeichnet. Strato bekam den Eco-Preis für sein Hosting-Angebot.

Die weiteren Preisträger waren Netzkultur im Bereich Unified Communications, Kalaydo bei Content, Promio.net bei Online Marketing, Verytv bei IPTV und Sipgate im Mobile-Segment.

Der Sonderpreis der deutschen Internetwirtschaft geht an Pierre-José Billotte für sein Engagement in der Gründung von EuroCloud, den europäischen Dachverband der nationalen Verbände der Cloud-Services-Industrie. Mit dem Innovationspreis zeichnet der Verband in diesem Jahr Apple für das iPad aus.

Neu waren in diesem Jahr die Kategorien „Online Marketing“ und „Cloud Computing“. Über 200 Unternehmen hatten sich für die Eco Internet Awards beworben. Besonders viele Bewerbungen gingen für die Kategorien Cloud Computing, Mobile und Content ein.

Eco Internet Awards

ISP Interoute Germany GmbH
Cloud Computing Eleven GmbH
Datacenter PlusServer AG
Hosting Strato AG
Unified Communications Netzkultur GmbH
Content Kalaydo GmbH & Co. KG
Online Marketing Promio.net
IPTV Verytv GmbH
Mobile Sipgate GmbH

Preisverleihung der Eco Internet Awards (Bild: Eco)
Preisverleihung der Eco Internet Awards (Bild: Eco)

Themenseiten: Apple, Eleven, Internet, Kommunikation, Sipgate, Strato

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Eco vergibt Internet-Awards

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. September 2010 um 11:41 von taufmantel

    thanks
    Gerne gelesen Ihren Beitrag …
    taufmantel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *