Gerücht: Samsung will Galaxy-Tablets in mehreren Größen anbieten

Auf ein 7-Zoll-Modell sollen Varianten mit 8 und 10 Zoll folgen. Alle erscheinen angeblich noch 2010. Wie das Smartphone Galaxy S dürften sie über ein Super-AMOLED-Display verfügen und unter Android laufen.

Der Blog Samsung Hub will Details zum Tablet Samsung Galaxy Tab erfahren haben. Dort heißt es, das ursprünglich gemeldete 7-Zoll-Modell werde im August veröffentlicht werden. Samsung plane darüber hinaus ein 8-Zoll-Modell im Oktober und ein 10-Zoll-Modell im Dezember.

Der Blogbeitrag bezieht sich auf den Korea Herald. Zumindest Google klassifiziert die koreanische Seite allerdings als Malware-Quelle.

Preise oder über die Bildschirmdiagonale hinausgehende technische Daten liegen noch nicht vor. Vergangene Woche war ein erstes – inoffizielles – Bild des Geräts veröffentlicht worden. Vermutlich wird es wie das Smartphone Galaxy S über einen Super-AMOLED-Bildschirm verfügen.

Samsung nutzt auf Smartphones zwei Betriebssysteme: Android und Bada. Über einen Entwicklerwettbewerb investiert der Hersteller gerade 2,7 Millionen Dollar in Bada-Anwendungen. Ein Bada-Tablet gibt es allerdings noch nicht, während etliche Hersteller solche Geräte mit Android als Betriebssystem angekündigt haben. Den Gerüchten zufolge wird auch das Galaxy Tab unter Android laufen.

Das Smartphone Samsung Galaxy S bekommt Gerüchten zufolge ein Tablet zur Seite gestellt (Bild: via ZDNet.com).
Das Smartphone Samsung Galaxy S (links) bekommt Gerüchten zufolge ein Tablet zur Seite gestellt (Bild: via ZDNet.com).

Themenseiten: Android, Hardware, Mobil, Mobile, Samsung, Tablet

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Gerücht: Samsung will Galaxy-Tablets in mehreren Größen anbieten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *