MSI kündigt 13-Zoll-Notebook mit bis zu neun Stunden Laufzeit an

Das Modell X360-i5547W7P arbeitet mit 4 GByte DDR3-RAM, einer Intel-ULV-CPU der Serie Core i5 und einer 500-GByte-Festplatte. Sein 16:9-Display löst mit 1366 mal 786 Pixeln auf. Es kommt im Juni für 899 Euro in den Handel.

MSI hat seine Notebook-Serie X-Slim um das 13-Zoll-Modell X360-i5547W7P erweitert. Es kommt standardmäßig mit einem 8-Zellen-Lithium-Polymer-Akku, der eine Laufzeit von bis zu neun Stunden erreichen soll.

Durch die im 32-Nanometer-Verfahren gefertigte Ultra-Low-Voltage-CPU Core i5-520UM (1,06 GHz, 18 Watt TDP) von Intel arbeitet die MSI-Neuvorstellung stromsparend. Dem Prozessor stehen 4 GByte DDR3-RAM und eine 500 GByte große Festplatte zur Seite.

Das 16:9-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat eine WXGA-Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten. Als Grafiklösung kommt der in die Intel-CPU integrierte Graphics Media Accelerator HD zum Einsatz.

Die weitere Ausstattung umfasst WLAN (802.11b/g/n), Gigabit-Ethernet, eine Chiclet-Tastatur, ein großes Multitouchpad und eine 1,3-Megapixel-Webcam. Auf ein optisches Laufwerk müssen Anwender verzichten. Zum Anschluss von Peripheriegeräten stehen zwei USB-2.0-Ports, ein 2-in-1-Kartenleser, ein VGA-Ausgang und eine HDMI-Schnittstelle zur Verfügung. Als Betriebssystem ist die 64-Bit-Version von Windows 7 Home Premium vorinstalliert.

Im Akkubetrieb kann der Nutzer aus fünf Profilen (Office, Movie, Präsentation, Gaming und Eco Battery) wählen, um den Stromverbrauch des Notebooks zu senken. Dabei werden je nach Profil weniger benötigte Komponenten abgeschaltet oder heruntergetaktet, was eine längere Laufzeit ermöglicht.

Das X360-i5547W7P misst 32,4 mal 23 mal 2,4 Zentimeter und wiegt 1,6 Kilogramm. Es ist ab Juni für 899 Euro inklusive Schutztasche erhältlich. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Abholservice.

Das X360-i5547W7P soll bis zu neun Stunden ohne Steckdose auskommen (Bild: MSI).
Das X360-i5547W7P soll bis zu neun Stunden ohne Steckdose auskommen (Bild: MSI).

Themenseiten: Hardware, MSI, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu MSI kündigt 13-Zoll-Notebook mit bis zu neun Stunden Laufzeit an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *