Epson bringt WLAN-fähigen Multifunktionsdrucker für 100 Euro

Die maximale Druckgeschwindigkeit im Farbmodus beträgt 15 Seiten pro Minute. Der Tintenstrahler kann auch scannen und kopieren. Die Faxfunktion bleibt einem Business-Modell vorbehalten, das Epson gleichzeitig zum Preis von 140 Euro einführt.

Epson hat ein Multifunktionsgerät mit drahtloser Netzwerkanbindung für 99,99 Euro empfohlenen Verkaufspreis vorgestellt. Das SX420W soll ab Juni lieferbar sein. Es kann drucken, scannen und kopieren.

Gedruckt wird mit vier Farben und Durabrite-Tinte – einfarbing bis zu 35 Seiten pro Minute, in Farbe bis zu 15 Seiten pro Minute. Die Papierzufuhr fasst laut Epson bis zu 120 Blatt, allerdings relativ dünnes Papier mit 64 Gramm pro Quadratzentimeter. Der Scanner akzeptiert A4-Dokumente, die er mit maximal 1200 mal 2400 Pixeln pro Zoll erfasst.

Für die Anbindung an PCs steht neben USB die WLAN-Technik IEEE 802.11b/g/n zur Verfügung. Das Gerät lässt sich aber auch ohne PC nutzen – es nimmt Speicherkarten in 20 Formaten auf und zeigt Bilder dieser externen Medien auf einem eigenen Bildschirm mit 3,8 Zentimetern Diagonale an.

Auch für Unternehmenskunden hat Epson ein besonders preisgünstiges Multifunktionsgerät mit WLAN vorgestellt: den Stylus Office BX320FW und sein kabelgebundenes Pendant BX305F. Der Preis beträgt mit WLAN 139,99 Euro, ohne 99,99 Euro. Anders als beim Heimanwender-Modell ist hier auch eine Faxfunktion an Bord. Die maximale Druckgeschwindigkeit beträgt 38 Seiten pro Minute monochrom und 20 Seiten pro Minute in Farbe. Der Bildschirm zeigt aber statt Bildern nur zwei Zeilen Text.

Das Tintenstrahl-Multifunktionsgerät SX420W mit WLAN-Anschluss gibt es für 99 Euro Preisempfehlung (Bild:Epson)
Das Tintenstrahl-Multifunktionsgerät SX420W mit WLAN-Anschluss gibt es für 99 Euro Preisempfehlung (Bild:Epson)

Themenseiten: Drucker, Epson, Hardware, WLAN

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Epson bringt WLAN-fähigen Multifunktionsdrucker für 100 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *