Bericht: Microsoft-Manager wird AOL-CTO

Alex Gounares tritt die Nachfolge von Ted Cahall an. Bei Microsoft verantwortete er die Forschung und Entwicklung des Anzeigengeschäfts sowie die Online-Dienste. Zuvor war er Bill Gates' technischer Assistent.

Alex Gounares (Bild: Microsoft)
Alex Gounares (Bild: Microsoft)

AOL hat angeblich Microsoft-Manager Alex Gounares abgeworben. Wie All Things Digital unter Berufung auf mit der Situation vertraute Quellen berichtet, wird er bei AOL den Posten des Chief Technology Officer (CTO) übernehmen.

Microsoft hatte Gounares‘ Weggang dem Bericht zufolge am Freitag intern bekannt gegeben. Als Corporate Vice President war er für die Forschung und Entwicklung des Anzeigengeschäfts sowie als CTO für die Online-Dienste des Softwarekonzerns verantwortlich.

Wie aus seiner Vita auf der Microsoft-Website hervorgeht, war Gounares darüber hinaus entscheidend an der Entwicklung von Microsofts allgemeiner Geschäftsstrategie beteiligt. Zuvor hatte er Microsoft-Gründer Bill Gates drei Jahre lang als technischer Assistent beraten.

Gounares wird Ted Cahall ersetzen, der das Unternehmen Ende Januar verlassen hatte.

Themenseiten: AOL, Business, IT-Jobs, Microsoft

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bericht: Microsoft-Manager wird AOL-CTO

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *