Falk erweitert iPhone-Navigationssoftware um Staumelder

Neben Verkehrsinformationen liefern neu integrierte Live-Dienste auch Echtzeitdaten zu Benzinpreisen und eine lokale Suche. Auch der Zugriff auf Facebook soll möglich sein. Das Update erscheint Anfang Juni.

Der Falk Navigator ist unter anderem mit einem Fahrspurassistenten ausgestattet (Bild: Falk).
Der Falk Navigator ist unter anderem mit einem Fahrspurassistenten ausgestattet (Bild: Falk).

Falk hat ein Update für seine iPhone-Navigationssoftware angekündigt. Version 1.5 erweitert Falk Navigator unter anderem um den Dienst „Live Traffic“, der via Internetverbindung Verkehrsinformationen zur aktuellen Route liefert und automatisch eine Alternativroute vorschlägt. Der Service kann direkt aus der Anwendung heraus hinzugekauft werden.

Weitere neue Live-Dienste ermöglichen künftig auch eine standortbezogene Suche oder die Abfrage aktueller Benzinpreise in der Umgebung. Außerdem ist eine Facebook-Unterstützung geplant.

Mit dem Update können Nutzer der DACH-Version auf Wunsch ein Kartenupgrade auf die EU-Variante vornehmen. Bekannte Features wie Fahrspurassistent, Text-to-Speech, Geschwindigkeitswarner und Reiseführer sind auch weiterhin enthalten.

Falk Navigator 1.5 für iPhone und iPod Touch wird voraussichtlich ab Anfang Juni erhältlich sein. Besitzer der aktuellen Version können das Update kostenlos aus Apples App Store herunterladen.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Themenseiten: Falk, Handy, Mobil, Mobile, Navigation, Software, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Falk erweitert iPhone-Navigationssoftware um Staumelder

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *